Iphone mit neuem iTunes synchronisieren

Dieses Thema im Forum "iPhone 4S Forum" wurde erstellt von Tani-, 11.01.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. Tani-

    Tani- Guest

    Iphone mit neuem iTunes synchronisieren
    Hallo an alle, hab ein Problem wie wahrscheinlich viele. Hab jedoch leider keine genaue Antwort gefunden. Hab mir einen neuen Laptop gekauft und schon alles versucht um mein Iphone am iTunes erfolgreich zu synchronisieren. Hab mich bereits am neuen Laptop in iTunes mit meinen Account angemeldet und darauf ein Backup erstellt. Was nun? Komme nicht mehr weiter und will auch keine Daten verlieren. Danke schon mal im voraus!! LG Tani-
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.091
    64
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Iphone mit neuem iTunes synchronisieren
    AW: Iphone mit neuem iTunes synchronisieren

    Wenn du ein Backup hast, ist doch alles gut oder was willst du genau machen?
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Tani-

    Tani- Guest

    Iphone mit neuem iTunes synchronisieren
    AW: Iphone mit neuem iTunes synchronisieren

    Ich will ja mein Iphone dann am ITunes synchronisieren. Und da kommt dann immer die Meldung das alle Daten verloren gehen, sobald ich die Synchronisierung starten werde... ?! Oder passiert den Daten nichts, wenn ich es synchronisiere? ;-)
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Phone-Hospital

    Phone-Hospital

    519
    0
    16
    30.11.2011
    Apple
    iPhone
    Iphone mit neuem iTunes synchronisieren
    AW: Iphone mit neuem iTunes synchronisieren

    Hallo,

    ein Backup erstellen, war schonmal der erste richtige Schritt. :up:

    Zum Verständnis:
    Das iPhone ist ein Wiedergabegerät und iTunes die Datenquelle. Es wird das auf dem iPhone 'wiedergespiegelt', was sich in iTunes befindet.

    Aktueller Zustand:
    Dein iTunes auf dem neuen Rechner ist wahrscheinlich 'leer', sprich ohne Daten. Deshalb auch die Warnung von iTunes.

    Lösung:
    iTunes mit den benötigten Daten 'füttern' und anschließend auf das iPhone (erneut) übertragen.

    Vorgehensweise:
    - Apps: Lade die Apps die du auf deinem iPhone haben möchtest, erneut über iTunes am Rechner runter.*
    - Musik/Filme: Füge alle gewünschten Medien in deiner iTunes-Mediatheke hinzu.
    - Bilder: Kopiere die Bilder von deinem iPhone (über den Windows-Explorer, nicht iTunes) auf deinem Rechner. Speicher diese in einem bestimmten Ordner und weise später iTunes an, wo es die Bilder für die nächste synchronisation findet.

    Wichtiger Hinweis: Bei der späteren synchronisation, werden speziefische App-Inhalte, z.B. vorhandene Konversationen über WhatsApp fehlen. Bei Hauseigene-Apps wie z.B. Nachrichten, gehen die SMS-Konversationen verloren.

    Alternativen:
    - Synchronisiere erst dein iPhone und später dein Rechner mit iCloud. Apple
    - Falls vorhanden: Ersatze die neue iTunes-Mediatheke gegen die alte iTunes-Mediatheke

    Tipps:
    Besser Hilfestellung zur Vorgehensweise kann dir wahrscheinlich der Apple-Support (Apple) bzw. die Apple-Mitarbeiter in der Geniusbar geben. Eventuell gibt es neue Vorgehensweisen.


    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Tani-

    Tani- Guest

    Iphone mit neuem iTunes synchronisieren
    AW: Iphone mit neuem iTunes synchronisieren

    Danke!!! Ich werde es nachher gleich ausprobieren :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.01.2013
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. LegoMeno

    LegoMeno Guest

    Iphone mit neuem iTunes synchronisieren
    AW: Iphone mit neuem iTunes synchronisieren

    So wie ich das verstanden habe, kann man das iPhone nur mit einem iTunes synchonisieren und wenn das mit deinem alten Laptop ist, dann geht das nicht mit dem neuen. Ich weiss nicht wie, aber ich könnte mir vorstellen, dass du dein Back-Up auf dein neues Laptop rüberziehen kannst und dann synchonisierst du es noch einmal. Vielleicht gehen dann die Daten nicht verloren, aber deine SMS werden bestimmt nicht mit übertragen...Ich weiss es aber auch nicht so genau.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Iphone mit neuem iTunes synchronisieren
    AW: Iphone mit neuem iTunes synchronisieren

    Hallo
    Ich habe das gleiche Problem
    Will versuchen die einfachste Methode anzuwenden und habe mein iPhone mit der iCloud synchronisiert. jetzt möchte ich mein Computer mit der iCloud synchronisieren wie mache ich das ich finde hier keinen Button
    Danke
     
  15. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Iphone mit neuem
  1. pusemuckel1
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    99
    Kirschpudding
    22.09.2017
  2. Dodo
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    216
    Dodo
    29.05.2017
  3. Fabana
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.451
    Kirschpudding
    20.03.2017
  4. check_1
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    649
    check_1
    16.06.2016
  5. BVB565
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.445
    BVB565
    08.05.2016

Diese Seite empfehlen