Kein Internet möglich - Fehlermelder: Netzwerkfehler

Dieses Thema im Forum "Samsung S5230 Forum" wurde erstellt von Pringle, 18.02.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. Pringle

    Pringle Guest

    Kein Internet möglich - Fehlermelder: Netzwerkfehler
    Hallo,
    besitze seit heute das GT-S5230. Möchte nur ab und zu ins Internet (Facebook und googeln). Habe eine Fonic Prepaid Karte. Ich komme mit dem Handy überhaupt nicht ins Internet. MMS verschicken geht auch nicht. Kommt immer die Fehlermeldung: Netzwerkfehler oder DNS Fehler.

    Was bedeutet das? Und was muss ich machen, damit die Internetverbindung endlich klappt?

    Danke im voraus!
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.295
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Kein Internet möglich - Fehlermelder: Netzwerkfehler
    AW: Kein Internet möglich - Fehlermelder: Netzwerkfehler

    Wenn du die Simkarte von Fonic reinlegst-sollten ansich ein oder mehrere SMS kommen. welche die nötigen Konfigirationsdaten fürs Inetrnet enthalten. Die SMS dann abspeichern.
    Ist das ncith der Fall fordere diese Daten an kostenfrei

    FONIC Handy-Einstellungen: Multimedia-Services gratis per SMS!
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Lukas H.

    Lukas H. Guest

    Kein Internet möglich - Fehlermelder: Netzwerkfehler
    AW: Kein Internet möglich - Fehlermelder: Netzwerkfehler

    Ich habe vor kurzem auch ein GT-S5260 Star II Handy von samsung gekauft (Prepaid).Ich wollte damit ins heimische W-Lan-Netz.
    Eine Verbindung zum WLAN-Netz hat er mir auch angezeigt.Beim Aufruf von Google (oder youtube) kam dann auch jeweils der Hinweis Netzwerkfehler oder DNS-Fehler.Ich weiss mir nach mehreren Versuchen keinen Rat mehr.Mein Sohn (10 Jahre) dem ich das Handy zum geburtstag geschenkt habe ist schon ziemlich traurig darüber.
    Ich habe auch schon mehrfachdie SIM-Karte entfernt und wieder reingemacht.(SIM-Karte von mobilcom)ohne Erfolg.
    An was könnte es denn liegen?Kann mir und vor allen Dingen meinem traurigen Sohn jemand helfen?
    Ich bin für jeden kleinen Tip dankbar der mich in dieser Sache einen Schritt weiterbringt.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. proofman

    proofman Guest

    Kein Internet möglich - Fehlermelder: Netzwerkfehler
    AW: Kein Internet möglich - Fehlermelder: Netzwerkfehler

    hallo,

    ich hab zwar das handy nicht aber soviel kann ich dir sagen, wlan hat nichts mit deiner simkarte bzw. simprovider zu tun. schau mal in den einstellungen deines routers und in den wlaneinstellungen des handys nach ob da der gleiche standart (b,g,n) gesetzt ist.
    außerdem schau mal nach den IP einstellungen. DNS fehler heißt Domain Name Server fehler, dazu klick auf den monitor unten rechts auf deinem computer, dann netzwerkunterstützung und dort siehst du die ip-Einstellungen z.b. ip-Adresse:192.168.1.2 subnetmaske 255.255.255.0 stadardgateway: 192.168.1.1 dns 192.168.1.1. gib nun in dein telefon manuell die ip einstellungen genau alles gleich ein, außer die IP-adresse, diese nimm eine nicht verwendete z.b. 192.168.1.25

    schauen versuchen wieder melden ;)

    gruß
    proofman
     
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kein Internet möglich
  1. alditalker
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    20.148
    Unregistriert
    01.10.2016
  2. Gypaete
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    28.511
    Gypaete
    15.12.2011
  3. Uliko
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    3.880
    Kirschpudding
    29.06.2017
  4. Sewi79
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.084
    Sewi79
    23.10.2016
  5. ehfd
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.119
    Mistmade
    29.03.2016

Diese Seite empfehlen

Besucher fanden diese Seite mit folgenden Suchbegriffen

  1. netzwerkfehler handy

    ,
  2. samsung galaxy s3 netzwerkfehler aufgetreten

    ,
  3. bei handy netzwerkfehler aufgetreten

    ,
  4. smartphone zeigt öfter netzwerkfehler,
  5. netzwerkfehler bei mobilcom debitel