LG KU 990 Viewty

Dieses Thema im Forum "LG Viewty KU990 Forum" wurde erstellt von micha2511, 24.07.2009.

Auf dieses Thema antworten
  1. micha2511

    micha2511 Guest

    LG KU 990 Viewty
    Hallo,
    ich habe mal eine Frage zu dem Handy bzw. dem Akku.
    Der Akku ist neu und hält keine 24 Stunden im Standby, ich telefoniere wenig.
    Kann es sein daß das Hintergrundbild den Akku schnell entleert. Es ist das mit Cleopatra... Das Handy ist ca. 7 Monate, Garantie gibt es leider keine mehr (war gebraucht gekauft, Neu ist es bei Karstadt gekauft), ich habe das Handy ca. 3-4 Wochen und bin fast am verzweifeln, weil ich jeden Tag am aufladen bin. Hat jemand ein Tipp was das sein kann?
    Vielen Dank im voraus.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. affenmaul

    affenmaul Guest

    LG KU 990 Viewty
    AW: LG KU 990 Viewty

    Hast du den neuen Akku lt.Vorschrift geladen/entladen?
    Wie folgt:
    Mind. 3-4 komplett laden(möglichst ohen zu teelfonieren) und komplett entladen bis das Handy aus geht-erst danach erreicht der Akku seine volle Kapazität.
    BlueTooth, Internet und Zeileninfo deaktieren, Energiesparmodus aktivieren, Displaybeleuchtungsdauer reduzieren
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. LG KU 990 Viewty
    AW: LG KU 990 Viewty

    Der Akku im Viewty ist zwar kein Highlight, sollte aber unter normalen Bedingungen (min. 50% Empfangsstärke) 72 STD halten!
    Zur not wenn noch Garantie da ist dieses beim entsprechenden Händler reklamieren...
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. micha2511

    micha2511 Guest

    LG KU 990 Viewty
    AW: LG KU 990 Viewty

    Hallo,
    ich habe jetzt die Bilder mi wenig KB genommen, Energiesparmodus, kurze Beleuchtung, nun will ich mal sehen.
    Oder würde es was bringen das Handy auf Werkseinstellung zurück zu stellen?
    Aber da braucht man doch irgendeinen Code oder?
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.206
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    LG KU 990 Viewty
    AW: LG KU 990 Viewty

    xxkanndochnixx Garantie ist abgelaufen lt.User

    micha2511 Die Bildgrösse der aufgenommenden Bilder bzw. die Bildgrösse der Fotos die Du machen willst, spielt im Standbymodus keine Rolle für den Energieverbrauch.
    Du müsstest aber einen Energiesparmodus im Menü haben(vllt.unter Anzeige,Display-Einstellungen)-den solltest du aktivieren.
    Nach ca 3 x komplett laden und wieder entladen sollte sich der Akku erholt haben. Das kann einige Tage dauern-teste dann mal.
    Eine Werksrückstellung stellt auf die ursprünglichen Einstellungen zurück. Der Code -wenn er nicht verändert wurde -ist 0000.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. micha2511

    micha2511 Guest

    LG KU 990 Viewty
    AW: LG KU 990 Viewty

     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. affenmaul

    affenmaul Guest

    LG KU 990 Viewty
    AW: LG KU 990 Viewty

    micha-auch komplett entladen ist wichtig-bis das Handy von selbst ausgeht. Evtl. ist der Akku ja auch einfach verbraucht? Bedenke-diese Prozedur 3 mal laden-3x entladen dauernt einige Tage, bevor man den Erfolg messen kann. Geht nicht von heute auf morgen(wundere mich nämlich das du jetzt schon von gestern auf heute postest, so schnell ist diese Prozedur ja gar nicht zu machen!))
    Öeider gibt es auch Bugs ind er Betriebssoftware, welche zu kurzer Akkulaufzeit führen können. Dann würde nur ein Updat ehelfen. Eine Werksrückstellung schon gemacht?
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. micha2511

    micha2511 Guest

    LG KU 990 Viewty
    AW: LG KU 990 Viewty

    Hallo,
    ich habe etwas über die Netzwahl gehört.
    Es war Automatische Netzwahl eingestellt.Nun habe ich Manuelle Netzwahl d.h. T-Mobile Netz 3 eingestellt. Kann es sein daß das schon das Übel ist...?
    (neben den Empfangsbalken stand mal H oder G usw....)
    Nein eine Werkrückstellung habe ich noch nicht gemacht.
    Finde den Code nicht......
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.206
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    LG KU 990 Viewty
    AW: LG KU 990 Viewty

    Der Code vom Werk her ist 0000

    Ja-wenn du manuell auf GSM stellst, könnet das was bringen
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. micha2511

    micha2511 Guest

    LG KU 990 Viewty
    AW: LG KU 990 Viewty

    Hallo,
    das werde ich jetzt erstmal beobachten und melde mich wieder...
    Vielen Dank bis dahin.
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. LG KU 990 Viewty
    AW: LG KU 990 Viewty

    Das umstellen würde nur etwas bei einer extrem schlechten Empfangsqualität etwas bringen, weil das Telefon dort nach besseren Möglichkeiten sucht.

    Je nachdem wie bei dir der Netzausbau ist, würde ich UMTS/HSDPA einmal deaktivieren und nur auf den regulären GSM Frequenzen telefonieren...:cool:
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. micha2511

    micha2511 Guest

    LG KU 990 Viewty
    AW: LG KU 990 Viewty

    Hallo,
    ich habe es zur Reparatur gebracht. Jetzt bin ich mal gespannt...
    Vielen Dank erstmal für die netten Antworten.
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. micha2511

    micha2511 Guest

    LG KU 990 Viewty
    AW: LG KU 990 Viewty

    Hallo,
    nun habe ich mein Handy wieder, es ist ein Update gemacht worden, was jetzt genau war können die nicht sagen.
    Kann es aber sein, wenn das Handy in meiner Handytasche (wird mit Magneten zugemacht) sein, das der Akku sich dann auch schneller entlädt?
    Ich meine das vielleicht der Empfang gestört ist...
    Mir ist nämlich aufgefallen, wenn das Handy einfach nur so im Standby daliegt, alle Empfangsbalken da sind, sobald es aber in der Tasche ist, sind nur noch 1- 2 Balken da und es steht 3G.
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.206
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    LG KU 990 Viewty
    AW: LG KU 990 Viewty

    Ich kann zwar kaum glauben, das die Verschlussmagneten eine derartige Kraft ausüben. Aber nichtsdestotrotz können Magneten natürlich den Empfang stören.
     
  29. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - 990 Viewty
  1. Einhorn
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.770
    mosyr
    23.10.2008
  2. vegeta29
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.545
    textilfreshgmbh
    12.12.2013
  3. Einhorn
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.218
    Kirschpudding
    25.07.2013
  4. Marc00
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.062
    PJX
    13.06.2012
  5. Webmaster
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    13.925
    textilfreshgmbh
    10.09.2011

Diese Seite empfehlen