Nokia 5230 - Software/Apps installation unmöglich?? Hilfe?!

Dieses Thema im Forum "Nokia 5xxx" wurde erstellt von MGY, 29.05.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. MGY

    MGY Guest

    Nokia 5230 - Software/Apps installation unmöglich?? Hilfe?!
    Hallo Community,

    ich bin nun kurz vor dem Verzweifeln...

    Ich besitze das Nokia 5230 - ein sehr hübsches und gutes Handy, doch seid einigen Tagen nun, bin ich nun im Frust Rausch...

    Es begann alles damit, dass meine eingehenden SMS nicht angezeigt/angekündigt wurden (kein Klingelton, keine Textzeile mit: "1 neue Mitteilung", kein Icon rechts oben neben dem Akkuladestand)

    Nach mehrfachen verzweifelten Versuchen mein Handy via Nokia-Suite zu upgraden, bzw. das bereits vorkurzem drauf installierte update noch mals installieren, traf ich auf eure Seite und auf einige Befehle...

    Mittels Soft-Reset (Software-Reset) bekam ich nun wieder alles angezeigt und war wieder recht zufrieden...

    Nun wollte ich wieder einige Anwendungen updaten (Facebook, InternetRadio ect.), sowie einige kleinere kostenlose Apps auf meinem Nokia installieren...

    Und dann begann wieder das ringen...

    Die liebe Nokia Suite installiert entweder nur einen Teil und meint dann, ohne weiteres, Update/Installation abgebrochen, oder sie versucht es erst gar nicht und meint gleich: "Software kann nicht installiert werden" oder die letze und beste Möglichkeit, ohne ersichtlichen Grund wird das Gerät nicht erkannt und die gesamte Suite stürzt ab...

    Ich weiß, die installation hauen nie so wirklich richtig hin und eigentlich sollte man warten, obwohl dort steht "Fehlgeschlagen..." aber... das kann doch nicht das WAHRE sein oder ?

    Ich habe auch bereits diese Möglichkeit ausgetestet (siehe: http://www.mobilfunk-talk.de/54921-ovi-suite-software-aktualisieren-und-apps-laden-klappt-nicht.html )

    Doch auch hier... keine erkenntliche Verbesserung...

    Nun hätte ich gerne etwas/viel Hilfe...

    Ich möchte einfach "nur" Updates und Apps installieren...

    MfG MGY
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. proofman

    proofman Guest

    Nokia 5230 - Software/Apps installation unmöglich?? Hilfe?!
    AW: Nokia 5230 - Software/Apps installation unmöglich?? Hilfe?!

    hallo,

    das ganze liest sich als wäre die ursache im telefonspeicher zu finden, ich nehme an das die kapazität nicht mehr all zu üppig ist. schau mal im dateimanager wie viel speicher du noch frei hast.

    gruß
    proofman
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. MGY

    MGY Guest

    Nokia 5230 - Software/Apps installation unmöglich?? Hilfe?!
    AW: Nokia 5230 - Software/Apps installation unmöglich?? Hilfe?!

    Danke für die Antwort!

    Naja nicht üppig stimmt schon...

    43 MB sind noch frei von 82 MB

    Aber wenn man zurück rechnet ist das nicht viel mehr als die Hälfte und wenn es da dann schon Probleme gibt?
    Und ich installiere bzw. möchte die Apps ja auf meine Speicherkarte installieren, die hat noch 326 MB Speicherplatz frei (von 2 GB)

    Sehr eigenartig liebes Nokia...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.05.2012
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. proofman

    proofman Guest

    Nokia 5230 - Software/Apps installation unmöglich?? Hilfe?!
    AW: Nokia 5230 - Software/Apps installation unmöglich?? Hilfe?!

    hallo,

    ganz ehrlich, 43MB sind ein super wert.

    bitte beachte das die installation von apps und die der softwareupdates zwei komplett unterschiedliche sachen sind. wenn du apps installierst und es mit der suit probleme gibt dann würde ich dir raten die .sis / .sisx dateien in einen ordner deiner wahl auf die speicherkarte zu ziehen und dann über den dateimanager deines handys (mit einem klick auf die datei) zu installieren.

    da du aber auch schreibst das du probleme hinsichtlich der perfomance mit deinem handy hast (sms-problem im eingangspost) und du schreibst das diese sachen nach dem aufspielen des updates aufgetreten sind, kann ich dir nur zu einem hardreset raten.
    leider bleiben immer wieder programmreste/datenmüll/treiberreste nach einem solchen update von der vorgängerversion zurück die genau dieses verhalten hervorrufen. um das ganze wirklich zu entfernen benötigt es einen hardreset, den man nach einem softwareupdate immer machen sollte bevor man das gerät neu einrichtet.

    ich bin mir ziemlich sicher das danach dein handy und auch die kommunikation zwischen handy>speicherkarte>nokia-suit einwandfrei funktioniert.

    gruß
    proofman
     
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nokia 5230 Software
  1. jad
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.205
    Spinatlasagne
    30.04.2016
  2. bocky007
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.395
    bocky007
    16.11.2014
  3. moselanerin
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.124
    proofman
    10.01.2012
  4. moselanerin
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.361
    proofman
    16.11.2011
  5. prepaid.
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.156
    prepaid.
    09.09.2011

Diese Seite empfehlen