NOKIA 6210 (altes Modell, KEIN 6210 Navigator) - Informationen über Stützbatterie

Dieses Thema im Forum "Nokia 6xxx" wurde erstellt von worliplug, 03.12.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. worliplug

    worliplug Guest

    NOKIA 6210 (altes Modell, KEIN 6210 Navigator) - Informationen über Stützbatterie
    Hallo

    Ich besitze ein altes NOKIA 6210 (kein 6210 Navigator) und suche Informationen bzw. eine Bezugsquelle für die auf der Platine angeordnete kleine Stützbatterie bzw. den kleinen Akku (Nennspannung, Technologie, Kapazität).
    Das Ding hat ca. 6mm Durchmesser und ist ca. 2 mm stark.

    Danke für Antworten im Voraus

    worliplug
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.139
    37
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    NOKIA 6210 (altes Modell, KEIN 6210 Navigator) - Informationen über Stützbatterie
    AW: NOKIA 6210 (altes Modell, KEIN 6210 Navigator) - Informationen über Stützbatterie

    Hallo

    Ich hab ja selbst im Jahr 2000 ein 6210 benutzt, und habe es heute noch. Mir ist nichts von einer auf der Platine gelöteten Batterie bekannt. Hat man bei dem Handy nach dem ausschalten den Akku entfernt, war Uhrzeit und Datum innerhalb ein paar Sekunden gelöscht.

    Gruß prepaid.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2012
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.161
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    NOKIA 6210 (altes Modell, KEIN 6210 Navigator) - Informationen über Stützbatterie
    AW: NOKIA 6210 (altes Modell, KEIN 6210 Navigator) - Informationen über Stützbatterie

    Moin erstmal...!

    Ich denke, du irrst Dich, hier...
    n97-inside-battery.jpg
    das Bild ist zwar aus den "Schematics" eines Rm-505, auch schon Generatoren her,
    alledings ist dort auch eine zusätzliche Batteri fest verbaut worden.

    In diesem Sinne

    © VG Ede ©
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. worliplug

    worliplug Guest

    NOKIA 6210 (altes Modell, KEIN 6210 Navigator) - Informationen über Stützbatterie
    AW: NOKIA 6210 (altes Modell, KEIN 6210 Navigator) - Informationen über Stützbatterie

    Hallo
    Danke für die rasche Reaktion, aber auf meiner Platine ist eine kleine Knopfzelle drauf, es dürfte ein Akku sein, da sich seine Spannung schon von 1,8V auf 2,4V gesteigert hat, er ist nicht angelötet sondern drückt mit Kontakten auf die Platine (wie der Lautsprecher).
    Aber bemüht Euch nicht weiter, das gesamte Handy ist jetzt gestorben und ich werde es entsorgen.
    M.f.G.
    worliplug
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. worliplug

    worliplug Guest

    NOKIA 6210 (altes Modell, KEIN 6210 Navigator) - Informationen über Stützbatterie
    AW: NOKIA 6210 (altes Modell, KEIN 6210 Navigator) - Informationen über Stützbatterie

    Hallo
    Nachfolgend noch 2 Fotos von dem Ding, da ich noch weitere 6210 habe und bei diesen evt. auch einmal der Akku Probleme machen könnte, wäre ich natürlich für Antworten weiterhin dankbar.
    M.f.G.
    worliplug

    NOKIA 6210_1.jpg NOKIA 6210_2.jpg
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. worliplug

    worliplug Guest

    NOKIA 6210 (altes Modell, KEIN 6210 Navigator) - Informationen über Stützbatterie
    AW: NOKIA 6210 (altes Modell, KEIN 6210 Navigator) - Informationen über Stützbatterie

    Das läßt ebenfalls ein Problem mit dem eingebauten Akku vermuten.
    M.f.G.
    worliplug
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.12.2012
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - NOKIA 6210 (altes
  1. Karl-Otto
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    8.700
    textilfreshgmbh
    27.09.2008
  2. Webmaster
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    3.563
    handybesteller.de
    21.12.2006
  3. eginhart

    Nokia N8 auf Belle updaten (2017)

    eginhart, 11.12.2017 um 21:20 Uhr, im Forum: Nokia N8 Forum
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    91
    Edebeton
    12.12.2017 um 11:56 Uhr
  4. erhan61
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    94
    erhan61
    02.12.2017
  5. margretuerhard
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    397
    Kirschpudding
    23.11.2017

Diese Seite empfehlen