Nokia 6230i --------> Navi im Auto

Dieses Thema im Forum "Nokia 6xxx" wurde erstellt von dkolb, 17.01.2014.

Auf dieses Thema antworten
  1. dkolb

    dkolb New Member

    4
    0
    0
    17.01.2014
    Nokia
    6230
    T-Mobile
    Prepaid
    Nokia 6230i --------> Navi im Auto
    Hallo,
    ich habe ein Nokia 6230 und ein Auto mit Navi. Ich möchte gerne mit dem Nokia Verbindung aufnehmen mit dem Autoradio/Navi. Dieses hat leider kein Bluetooth, jedoch an der Frontseite eine Klinkensteckerbuchse. Jetzt hat mir ein Autoverkäufer gesagt, es gebe Kabel, mit denen man das Nokia mit der Buchse im Navi verbinden und dann freisprechen könne. Kabel habe ich keines (bis jetzt keines gefunden) und meine Frage geht dahin, ob jemand weiß, wie man dieses Problem (evtl. auch anderweitig) lösen kann. Vorab schon mal danke.

    Gruß
    Dietmar
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. md-noob

    md-noob

    820
    9
    18
    08.08.2013
    Gutschriftenablehner
    Im hohen Norden
    Apple
    Eierphone SE
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Nokia 6230i --------> Navi im Auto
    AW: Nokia 6230i --------> Navi im Auto

    Du müsstet einen Adapter finden (meist eine Handyschale fürs Auto sind allerdings Automodell abhängig) der die Übertragung übernimmt. Informiere dich aber bitte vorher, ob das Autoradio/Navi dort einen "Eingang/Ausgang"-Klinkenstecker (genauer Name fällt mir grad net ein) hat oder nur einen Ausgang z.B. für Kopfhörer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2014
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. dkolb

    dkolb New Member

    4
    0
    0
    17.01.2014
    Nokia
    6230
    T-Mobile
    Prepaid
    Nokia 6230i --------> Navi im Auto
    AW: Nokia 6230i --------> Navi im Auto

    Hallo,
    bin jetzt etwas weiter: ich habe mir einen Bluetoothadapter besorgt, den ich in die AUX-Buchse einstecken kann. Wenn ich eine Verbindung zwischen den Geräten aufbauen will, muß ich so vorgehen: Bluetoothadapter einschalten, Nokia einschalten, und: "Einstellungen, Verbindungen, Bluetooth, Geräte suchen". Ist der Adapter gefunden, muß ich den bestätigen. Erst jetzt ist die Koppelung i.O. Das Ganze ist mir zu umständlich, wenn ich nach dem Wiederstarten des Autos jedes Mal die ganze Prozedur durchführen muß.
    Meine Frage geht jetzt dahin: ist es möglich das Ganze so zu konfigurieren, daß das Nokia den Bluetoothadapter automatisch erkennt, sobald ich diesen eingeschaltet habe?
     
  7. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nokia 6230i Navi
  1. Peter0811
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.312
    Peter0811
    27.11.2015
  2. prepaid.
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.699
    prepaid.
    19.07.2012
  3. maomid
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.250
    maomid
    08.02.2012
  4. bmw-marilyn
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.762
    textilfreshgmbh
    14.11.2011
  5. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.446
    textilfreshgmbh
    01.11.2011

Diese Seite empfehlen