Nokia 7370 restriction code, sim lock ?

Dieses Thema im Forum "Handytricks" wurde erstellt von Neelachen, 03.10.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. Neelachen

    Neelachen Guest

    Nokia 7370 restriction code, sim lock ?
    Hallöchen :)

    Ich hab zwar etwas gesucht aber wahrscheinlich nur mit den falschen Stichworten... Zumindest habe ich nichts dazu gefunden was mich direkt etwas weiterbringt.

    Es geht um mein altes 7370. Ich habe es vor einigen Jahren bei eBay oder einem Händler im Internet gekauft und es hieß damals es wäre sim lock frei. Hat damals auch wunderbar funktioniert. Ich hatte da eine E-Plus Karte dann drin.

    Dann hatte ich irgendwann ein neues Handy und es liegt seit damals im Schrank. Nun wollte ich es wieder benutzen und habe es aufgeladen. Funktioniert auch alles soweit. Nun bin ich zu blau.de gewechselt in der Zwischenzeit. Wenn ich das Handy anmache fragt es nach dem sim Pin und dann kommt der Handschlag von Nokia und so. Es geht alles an, ich kann die Kontakte abfragen und so aber sobald es sich dann mit dem Netz verbindet kommt noch kurz E-Plus was ja auch bei blau.de stimmt denke ich und dann kommt so ein Feld mit code restriction oder sowas.

    Das bedeutet anscheinend sowas wie Sim lock. Ich hab auch im Internet gelesen, dass die Meldung wohl kommen soll wenn die SIM nicht richtig gelesen werden kann aber ich hab da schon alles geputzt und so und es sieht eigentlich auch gar nicht dreckig aus und in einem anderen Telefon funktioniert die Karte ja auch.

    Hat sich da durch die lange Zeit in der Schublade vielleicht wieder ein Sim lock aktiviert der ganz ursprünglich vielleicht mal im Gerät war und dann bevor ich es gekauft hatte deaktiviert wurde oder warum fragt mich das Handy nun nach so einem Code?

    Kann ich für das Modell noch einen irgendwo her bekommen? Falls es wirklich ein Sim lock ist weiß ich ja nichtmal bei welchem Anbieter es ursprünglich mal registriert war. Oder ist es auch möglich, dass es sich durch meine Nutzung bei Eplus eben plötzlich darauf "gelockt" hat und ich es nicht mehr bei Blau benutzen kann ? Kann ich das Handy nun wegwerfen? Eigentlich finde ich es immer noch schön und wollte es aufheben... Kann man da noch was machen? :(

    Ach ja ich hab noch gelesen, dass man nur 5 Versuche hat... Ich glaube ich hab aus Verzweiflung schon mehr Nummern eingegeben weil ich gar nicht wusste was das für ein Code sein soll. Alle meine Versuche waren aber so 12345 oder 0000 oder sowas. Zählen die dann auch als Versuch oder hab ich immer noch 5 Versuche frei ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.10.2013
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Neelachen

    Neelachen Guest

    Nokia 7370 restriction code, sim lock ?
    AW: Nokia 7370 restriction code, sim lock ?

    Hmm ich hab nun bei näherer Betrachtung wohl das falsche Forum für meinen Beitrag gewählt. Ich hatten den Forenteil nur über die Google Suche gefunden und als dann die Forensuche irgendwie auch keine Ergebnisse kamen kam ich gar nicht mehr auf die Idee auf die Hauptseite zu schauen...

    Wie auch immer ich hab nun eine Seite gefunden die wohl eine Software anbieten mit der man das kostenlos wegmachen kann. Ein Datenkabel habe ich glaube ich nicht. Vielleicht gibt es ja aber eines günstig irgendwo noch zu kaufen. Wenn ich keine andere Lösung finde werde ich das wohl mal probieren.

    Weiß nicht ob ihr die Seite schon kennt oder ob jemand daran Interesse hat.
    http://www.nokiafreeunlock.com/
    Ist halt nur auf Englisch...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.10.2013
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Neelachen

    Neelachen Guest

    Nokia 7370 restriction code, sim lock ?
    AW: Nokia 7370 restriction code, sim lock ?

    Tja gut ich hab die Software mal ausprobiert nachdem ich mir bei eBay ein Datenkabel billig besorgt habe. Das Problem ist nur, die Software zeigt an, dass das Handy nicht gelockt ist...

    Weiß vielleicht jemand ob neue SIM Karten in älteren Handys Probleme machen und es daran liegen könnte?
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Spinatlasagne

    Spinatlasagne

    9.617
    14
    38
    18.06.2009
    huawei p8 lite
    Android
    o2
    Prepaid
    Nokia 7370 restriction code, sim lock ?
    AW: Nokia 7370 restriction code, sim lock ?

    kann natürlich an der Karte liegen - müsstest mal ne ältere Karte probieren

    wahrscheinlicher ist aber dass es durch die häufigen falschen Codes komplett gesperrt ist

    schmeiß wech
     
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nokia 7370 restriction
  1. eginhart

    Nokia N8 auf Belle updaten (2017)

    eginhart, 11.12.2017 um 21:20 Uhr, im Forum: Nokia N8 Forum
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    300
    eginhart
    13.12.2017 um 09:31 Uhr
  2. erhan61
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    109
    erhan61
    02.12.2017
  3. margretuerhard
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    422
    Kirschpudding
    23.11.2017
  4. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    630
    textilfreshgmbh
    22.10.2017
  5. icons
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    585
    icons
    14.09.2017

Diese Seite empfehlen