Nokia C3-00 bootet nicht... nach Einschalten, weißer Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Nokia C1 - C7 Forum" wurde erstellt von ggspjm, 08.08.2011.

Auf dieses Thema antworten
  1. ggspjm

    ggspjm Guest

    Nokia C3-00 bootet nicht... nach Einschalten, weißer Bildschirm
    Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen?! :)

    Als ich heute mittag während des Surven mit WLAN mein Nokia CE für ein paar Minuten hinlegen musste, reagierte das Gerät nicht mehr.

    Beim Einschalten bekomme ich nur noch einen weißen Bildschrim und das Gerät schaltet nach kurzer Zeit wieder ab.
    Ich habe auch schon mehrmals das Akku raus zu nehmen, jedoch keine veränderung, nach wie vor nur noch einen weißen Bildschirm nach dem Einschalten.

    Hat jemand einen Rat für mich???

    vorab, DANKE

    Gruß Guido
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.294
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Nokia C3-00 bootet nicht... nach Einschalten, weißer Bildschirm
    AW: Nokia C3-00 bootet nicht... nach Einschalten, weißer Bildschirm

    kann es sein das Du das USB Kabel während einer Übertragung abgezogen(unterbrochene Verbindung) hast?

    Ansonsten mal mit einem Hardreset versuchen.(Daten sichern) Hilft das auch nicht-Garantiefall
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. proofman

    proofman Guest

    Nokia C3-00 bootet nicht... nach Einschalten, weißer Bildschirm
    AW: Nokia C3-00 bootet nicht... nach Einschalten, weißer Bildschirm

    hallo textil...,
    erstens kann er sein gerät nicht mehr starten, somit hat er auch keinen zugriff zum sichern und zweitens ist das C3-00 ein S40 gerät bei dem ein hardreset nicht funktioniert.


    @ggspjm...,
    versuch folgendes (keine garantie)

    1. ladekabel einstecken, steckdose und telefon :up:
    2. ladekabel in dem moment abziehen, wenn der bildschirm aufleuchtet
    3. warte ein paar sekunden bis der bildschirm wieder dunkel ist und genau in dem moment drückst du den einschalt-knopf...
    4. direkt nach der standard vibration als quittungston für den beginn des bootvorgangs steckst du das ladekabel wieder ins telefon...
    5. danach solltest du wieder zur eingabe deiner PIN aufgefordert werden...!

    wie gesagt keine garantie obs funktioniert, wenn nicht ab zu einem nsc und auf garantie reparieren lassen.


    in diesem sinne

    proofman
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. ggspjm

    ggspjm Guest

    Nokia C3-00 bootet nicht... nach Einschalten, weißer Bildschirm
    AW: Nokia C3-00 bootet nicht... nach Einschalten, weißer Bildschirm

    nein, ein usb kabel war zu diesem zeitpunkt nicht angeschlossen.

    aber, es gibt auch eine gute nachricht, ich habe den fehler gefunden... das handy funktioniert wieder!

    das problem lag an der speicherkarte, als ich diese raus genommen habe, hat es normal gestartet...
    die speicherkarte habe ich neu formartiert und wieder eingesetzt... geht wieder...
    nachteil, alle daten weg... bereits vor der formartierung... warum bleibt mir ein rätsel

    nochmal vielen dank
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Kaminsky

    Kaminsky Guest

    Nokia C3-00 bootet nicht... nach Einschalten, weißer Bildschirm
    AW: Nokia C3-00 bootet nicht... nach Einschalten, weißer Bildschirm

    Hab ein aehnliches Problem wie der Threadersteller, auch wenn der Thread schon ein paar Jaehrchen alt ist ;)

    Mein Nokia c3-00 schaltet sich unmittelbar (~ 3 sek) nach dem Anschalten ab.

    Akku ist geladen.

    Aufgetreten ist das Problem, nachdem die USB-Verbidung zum Laptop abgebrochen ist (Wackelkontakt...). Anschliessend konnte ich erst keine Programme oeffnen. Nachdem ich das Handy manuell aus- und wieder angeschaltet habe, trat das Problem auf. Moeglicherweise lag es auch daran, dass ich die Speicheroptionen (von Telefonspeicher auf Memorycard) umgestellt habe. Memorycard entfernen loest das Problem leider auch nicht.

    Ich habe nicht die Moeglichkeit, einen Soft- oder Hard reset durchzuführen, da die 3 Sekunden, die das Handy eingeschaltet bleibt, nicht ausreichen. Die Tastenkombination 3 + * + Greenkey + anschalten, welche im ausgeschaltetem Zustand den hardreset einleten soll, wird vom Handy ignoriert.

    Gibt es wirklich keine Moeglichkeit, das c3-oo zu resetten?

    Danke & lg
     
  11. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nokia bootet nicht
  1. eginhart

    Nokia N8 auf Belle updaten (2017)

    eginhart, 11.12.2017 um 21:20 Uhr, im Forum: Nokia N8 Forum
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    164
    eginhart
    13.12.2017 um 09:31 Uhr
  2. erhan61
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    96
    erhan61
    02.12.2017
  3. margretuerhard
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    402
    Kirschpudding
    23.11.2017
  4. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    626
    textilfreshgmbh
    22.10.2017
  5. icons
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    581
    icons
    14.09.2017

Diese Seite empfehlen