RDP-Verbindung nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Simyo Forum" wurde erstellt von Unregistriert, 04.06.2015.

Auf dieses Thema antworten
  1. RDP-Verbindung nicht möglich
    Hallo,

    seit dem ich bei simyo bin kann ich über das Mobilfunknetz keine RDP-Verbindung mehr aufbauen. Sowohl mit dem Default-Port TCP-3389, als auch über einen alternativen Port funktioniert es nicht. Es scheint sich auch nicht um eine Einschränkung am Smartphone zu handeln, denn wenn ich per WLAN verbunden bin funktioniert die RDP-Verbindung. Ich habe dies auch schon mit verschiedenen Android-Apps getestet. Ein Auflösungsproblem kann es auch nicht sein, da ich den Server direkt mit der IP-Adresse anspreche. Die anderen Protokolle (http, imap, smtp etc.) funktionieren über das Mobilfunknetz problemlos. Scheint fast so, als wenn das RDP-Protokoll gesperrt wurde, was simyo auf nach Nachfrage jedoch verneinte.

    Sind euch derartige Einschränkungen bei simyo bzw. e-plus bekannt oder habe ich hier eventuell etwas übersehen?

    Gruß
    Jochen
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - RDP Verbindung nicht
  1. schnong
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.013
    schnong
    08.08.2017
  2. MobilNeu
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    607
    mosyr
    10.03.2017
  3. thecat40
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    726
    Kirschpudding
    27.02.2017
  4. micky001
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.806
    bene_gesserit
    08.11.2016
  5. doldie
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.732
    Unregistriert
    15.11.2016

Diese Seite empfehlen