Samsung Galaxy S3 Neo installiert Apps selbstständig neu

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 Forum" wurde erstellt von Johny-Walker87, 03.07.2015.

Auf dieses Thema antworten
  1. Samsung Galaxy S3 Neo installiert Apps selbstständig neu
    Hallo zusammen,
    ich habe mir vor vier Wochen mein erstes Smartphone, ein Samsung Galaxy S3 Neo, gekauft. Das Handy darf zuhause ins WLAN, ist ansonsten aber nur für SMS und telefonieren da. Dementsprechend habe ich einen Haufen Apps von dem Handy deinstalliert, die ich nicht darauf haben möchte und auch nicht brauche.

    Wenn das Handy jetzt am heimischen WLAN schnuppern, installiert und aktualisiert es ständig irgendwelche Apps, die ich vorher absichtlich heruntergeschmissen habe.

    Beispiele hierfür sind:
    - Gmail: Brauche ich nicht, Mails werden bei mir nie übers Smartphone gehen (besonders penetrant in der Wiederinstallation!)
    - Youtube: Brauch ich nicht, will ich nicht...
    - Pizza.de: Brauch ich nicht, will ich nicht...
    - Google Play Bücher / Filme / Kiosk

    Ich habe alle Menüs zu den App- und Updateeinstellungen durchsucht, finde aber in den (zum Teil schlecht verständlichen, unvollständigen und schlecht sortierten) Einstellungen nichts, womit ich das abstellen kann.

    Ist das ein bekanntes "Problem"? Wenn ja, kann mir (als jemand der noch von einer richtigen Computer-Betriebssystem-Architektur kommt) den richtigen Suchimpuls geben wie ich das wegbekomme? Aktuell bin ich deswegen nämlich schwer genervt...

    Außerdem finden sich im Hauptmenü einige Apps (Samsung, Google, S Planer), die auch nur im Weg sind, deren Symbole aber nicht wegzuschmeißen sind. Es wäre auch schön, die noch wegzubekommen...

    Gruß aus dem Raum Dortmund,
    Johny Walker
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Samsung Galaxy S3 Neo installiert Apps selbstständig neu
    AW: Samsung Galaxy S3 Neo installiert Apps selbstständig neu

    Im Anwedungsmanager und in der PlayStore App kannst Du für jede App die benachrichtigungen für ein Update oder in der Playstore App die automatische Aktualisierung abschalten, in dem Du den Haken bei "Benachrichtigungen" und "Automatische Updates" entfernst.

    Im Playstore findest Du die Optionen oben ganz links unter den drei waagerechten Strichen und über das Options-Menü.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy Neo
  1. Nixweis
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    664
    Nixweis
    08.08.2016
  2. Qprt
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    6.859
    textilfreshgmbh
    24.12.2014
  3. LukeSamsung
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    6.604
    textilfreshgmbh
    08.09.2014
  4. 0162nicci85
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    5.921
    md-noob
    07.01.2014
  5. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    646
    textilfreshgmbh
    16.09.2017

Diese Seite empfehlen