Schutz vor Vertragshandydiebstahl

Dieses Thema im Forum "Handyortung & Handy Diebstahl" wurde erstellt von Mäkkes, 30.01.2009.

Auf dieses Thema antworten
  1. Mäkkes

    Mäkkes Guest

    Schutz vor Vertragshandydiebstahl
    Hallo zusammen,

    ich besitze ein Handy mit Vertrag und würde gerne wissen, ob ich es gegen Diebstahl absichern kann. Wenn es mir beispielsweise geklaut würde, könnte der Dieb ja so viel wie er will abtelefonieren oder??

    Danke schonmal!
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Snowy

    Snowy Guest

    Schutz vor Vertragshandydiebstahl
    AW: Schutz vor Vertragshandydiebstahl

    Ich verstehe die Frage nicht ganz?!

    Es hängt von deinem Telefon ab. Es gibt Telefone, die so etwas wie einen Bildschirmschoner haben, den man mit Passwort schützen kann.

    Wurde das Telefon gestohlen, mußt du sofort deinen Anbieter anrufen und der sperrt dann deinen Netzanschluss.

    Cu
    Snowy
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. druchan

    druchan Guest

    Schutz vor Vertragshandydiebstahl
    AW: Schutz vor Vertragshandydiebstahl

    Wie gesagt, gibt es einige Handys, wo man einen Telefoncode eingeben muss, wenn man Anrufen möchte. Wenn du das handy verlierst, ruf deinen Provider an und gut ist :up:
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Mäkkes

    Mäkkes Guest

    Schutz vor Vertragshandydiebstahl
    AW: Schutz vor Vertragshandydiebstahl

    wo bekomme ich diesen sperrcode her? kann mich nicht erinnern diesen eingegeben zu haben
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. funshopper_de

    funshopper_de Active Member

    1.017
    3
    38
    02.01.2007
    Samsung Repair, IT Technical
    Hamburg
    Samsung
    Galaxy A5
    Windows
    o2
    Vertrag
    Schutz vor Vertragshandydiebstahl
    AW: Schutz vor Vertragshandydiebstahl

    Was genau ist das für ein Handy?

    Gibt mittlerweile nen Program fürs Handy wenn eine andere Simkarte eingelegt wird, das Dir eine SMS an eine andere Nummer geschickt wird.

    Muß das mal im gfb stöbern gehen.

    Edit:
    http://gsmfreeboard.com/showthread.php?t=162724&highlight=bei+diebstahl+sms

    Ob es funktioniert weiß ich nicht.
    Einfach mal testen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2009
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Macka

    Macka Guest

    Schutz vor Vertragshandydiebstahl
    AW: Schutz vor Vertragshandydiebstahl

    1. Bei fast allen Geräten gibt es Sperrcodes, sowohl für Anrufe als auch für´s Handy allgemein. Wenn ich unterwegs bin, schalte ich den immer ein. Ist zwar manchmal lästig, gibt aber ein gutes Gefühl.
    2. Viele Handies haben "u-Track". Sollte jemand versuchen, eine andere Sim einzulegen, wird automatisch eine SMS an eine oder mehrere Personen Deines Vertrauens geschickt. So hast Du die Tel.-Nr. des Bösewichts :D - gute Ermittlungsgrundlage!
    "u-Track kannst Du selber einrichten: Text und Nr. auswählen und aktivieren - fertig.
    3. Im Notfall natürlich sofort sperren lassen und Anzeige erstatten!

    Gruss, Macka
     
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schutz vor Vertragshandydiebstahl
  1. Kirschpudding
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    2.683
    Martin281
    27.10.2017
  2. BigNapoleon
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    14.608
    mosyr
    07.05.2012
  3. Lori84
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.033
    Lori84
    18.10.2010
  4. Lori84
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    4.896
    nutella08
    10.04.2011
  5. iPod
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.218
    textilfreshgmbh
    26.11.2009

Diese Seite empfehlen