Umbau franz. Version Nokia 9300 i

Dieses Thema im Forum "Nokia 9xxx" wurde erstellt von Bierjunge, 05.07.2008.

Auf dieses Thema antworten
  1. Bierjunge

    Bierjunge Guest

    Umbau franz. Version Nokia 9300 i
    Habe von nem Freund der in Frankreich studiert hat sein Nokia 9300 i bekommen, hier hab ich nun das Problem das alles, klar, auf Französisch ist.

    Gerade bei solchen Geräten die mehr als nen Handy ist, sollte es doch möglich sein das umzubasteln.

    Primär stört mich die komplette Tastatur die würde ich gerne umstellen,
    bei ebay gibt es die Dt. Tastatur für max 10 €.

    Hat da wer Erfahrung mit ?

    Bin gespannt :)
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.299
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Umbau franz. Version Nokia 9300 i
    AW: Umbau franz. Version Nokia 9300 i

    Also die sprachliche Umstellung dürfte ja kein Problem sein, kann man ja einstellen unter Einstellungen-personalisieren-Sprache
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2008
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Bierjunge

    Bierjunge Guest

    Umbau franz. Version Nokia 9300 i
    AW: Umbau franz. Version Nokia 9300 i

    Ich hätte mich wohl doch deutlicher ausdrücken sollen ;)

    Es geht mir primär um das Tastaturlayout, da bei der Franz. Version zum beispiel das A auf dem Platz des Deutschen Q liegt.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.299
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Umbau franz. Version Nokia 9300 i
    AW: Umbau franz. Version Nokia 9300 i

    Wenn die Möglichkeit besteht im Menü die Sprache Deutsch ein zu stellen, wird Dir das natürlich nichts nützen,wenn die Tastaturbelegung anders ist-normalerweise ist sie einheitlich-ähnlich wie bei einer Schreibmaschine!Zumindestnes in europ.Handys!
    Nein das wirst du nicht ändern können, weil das von der Software geregelt wird.In Deinem Fall (warum auch immer)regelt die Soft(Firmware)die Tastaturbelegung anders.Änders du das in eine andeer Sprache,ist zwar das Menü entsprechend anders,aber die Tastaturbelegung bleibt.Du klannst zwar die Tastenmatte in anderer Tastaturbelegung wechseln(kein Problem)was Dir aber durch die Softwarbelegung nichts nützt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2008
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Snowy

    Snowy Guest

    Umbau franz. Version Nokia 9300 i
    AW: Umbau franz. Version Nokia 9300 i

    @ Bierjunge:
    Kannst Du als Sprache auf dem 9300i "Deutsch" auswählen?

    wenn ja: Sollte es mit dem Tausch der Tastaturmatte funktionieren.
    Du kannst es ganz einfach testen:
    - Stelle das 9300i auf Deutsch um.Suche dir vorher ein Bild von einer deutschen 9300i-Tastatur. Wenn du jetzt eine Taste drückst, stimmt es mit der Belegungung der deutschen Tastatur überein? Wenn ja, benötigst du nur noch die Tastaturmatte in Deutsch.

    wenn nein
    Das 9300i müßte erst mit den deutschen Sprachfiles geflasht werden. entweder kennst du jemanden mit Hardware (Box) oder du erkündigst dich beim Nokia-Servicepartner was es kosten würde.

    Cu
    snowy
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.299
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Umbau franz. Version Nokia 9300 i
    AW: Umbau franz. Version Nokia 9300 i

    Du meinst, das sich durch die Einstellung auf die Deustche Sprache automatisch auch die Tastenbelegung ändert? Könnte tatsächlich sein:):):):)

    Dazu folgendes:
    Wenn ich mein N 95 auf Französich ändere, bleibt allerdings die Tastenbelegung gleich wie die Deutsche
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2008
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. candy1207

    candy1207 Guest

    Umbau franz. Version Nokia 9300 i
    AW: Umbau franz. Version Nokia 9300 i

    brings zum Nokia Service da kann die sprache und die tastatur getauscht werden
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. kollkani

    kollkani

    935
    0
    16
    19.07.2007
    Mechatroniker
    Hamm
    Samsung
    Galaxy S5
    Android
    T-Mobile
    Vertrag
    Umbau franz. Version Nokia 9300 i
    AW: Umbau franz. Version Nokia 9300 i

    ich glaube eher das er letzteres machen muss da es ja doof wäre wenn man es so macht und dann die tastatur falsch ist!
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.299
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Umbau franz. Version Nokia 9300 i
    AW: Umbau franz. Version Nokia 9300 i

    Der User wird sich wohl von seinem Beitrag von Juli 2008 inzwischen erkundigt haben-:up:
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. kollkani

    kollkani

    935
    0
    16
    19.07.2007
    Mechatroniker
    Hamm
    Samsung
    Galaxy S5
    Android
    T-Mobile
    Vertrag
    Umbau franz. Version Nokia 9300 i
    AW: Umbau franz. Version Nokia 9300 i

    :eek::lol::lol:eek:k ich sehe es ein hätte vllt aufs datum schauen sollen^^
     
  21. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Umbau franz Version
  1. Dhakiyah
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.488
    textilfreshgmbh
    07.11.2015

Diese Seite empfehlen