Galaxy S8+: Nach Android Pie-Update ist die Schrift miserabel

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S9 Forum" wurde erstellt von textilfreshgmbh, 28.02.2019.

Auf dieses Thema antworten
  1. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.796
    93
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Galaxy S8+: Nach Android Pie-Update ist die Schrift miserabel
    Hallo, nachdem ich Android 9.0 Pie auf meinem Galaxy S8+ installiert habe, erscheint die Schrift in den Einstellungen auf dem Display sehr undeutlich.

    Ich habe keine Möglichkeit gefunden (Schrift ändern, kontrastreiche Schrift an/aus, Schriftstil ändern usw.) das zu ändern, habe mehrere Möglichkeiten ausprobiert. Der 1.te Screenshot zeigt zuerst das Original nach dem Update(Haupttitel so gut wie nicht zu erkennen), der 2.te Screenshot zeigt unter "Verbesserungen der Sichtbarkeit die Einstellung "Kontrastreiche Schriftarten". Beides nicht zumutbar.

    Gibt es da eine Lösung mittels irgendeiner Einstellung?
     

    Anhänge:

  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.796
    93
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Galaxy S8+: Nach Android Pie-Update ist die Schrift miserabel
    Inzwischen konnte ich eine Lösung für alle diejenigen finden, denen die neue Nutzeroberfläche von Samsung "One UI" nicht gefällt.

    Unter der Auswahl der Samsung Themes und der Symbole ausprobieren, welches am besten der alten Oberfläche ählich sieht oder aber welches am besten gefällt.

    Dazu einfach etwas länger auf eine leere Fläche auf dem Display drücken und dort Theme und Symbole auswählen. Ich habe zumindest mein genanntes Problem dadurch aus der Welt geschafft.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Galaxy S8+ Nach
  1. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    570
    textilfreshgmbh
    25.07.2019
  2. tolotos

    5G mit Galaxy J7 2016?

    tolotos, 05.07.2019, im Forum: LTE Forum
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    823
    Kirschpudding
    08.07.2019
  3. AlanDn
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.995
    textilfreshgmbh
    19.04.2019
  4. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.018
    textilfreshgmbh
    11.03.2019
  5. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    434
    textilfreshgmbh
    21.02.2019