Galaxy S8+: Nach Android Pie-Update ist die Schrift miserabel

  • Hallo, nachdem ich Android 9.0 Pie auf meinem Galaxy S8+ installiert habe, erscheint die Schrift in den Einstellungen auf dem Display sehr undeutlich.


    Ich habe keine Möglichkeit gefunden (Schrift ändern, kontrastreiche Schrift an/aus, Schriftstil ändern usw.) das zu ändern, habe mehrere Möglichkeiten ausprobiert. Der 1.te Screenshot zeigt zuerst das Original nach dem Update(Haupttitel so gut wie nicht zu erkennen), der 2.te Screenshot zeigt unter "Verbesserungen der Sichtbarkeit die Einstellung "Kontrastreiche Schriftarten". Beides nicht zumutbar.


    Gibt es da eine Lösung mittels irgendeiner Einstellung?

  • Inzwischen konnte ich eine Lösung für alle diejenigen finden, denen die neue Nutzeroberfläche von Samsung "One UI" nicht gefällt.

    Unter der Auswahl der Samsung Themes und der Symbole ausprobieren, welches am besten der alten Oberfläche ählich sieht oder aber welches am besten gefällt.


    Dazu einfach etwas länger auf eine leere Fläche auf dem Display drücken und dort Theme und Symbole auswählen. Ich habe zumindest mein genanntes Problem dadurch aus der Welt geschafft.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!