Huawei Vision - WLAN nicht erreichbar

Dieses Thema im Forum "Huawei Forum" wurde erstellt von Langnese, 01.03.2014.

Auf dieses Thema antworten
  1. Langnese

    Langnese New Member

    1
    0
    0
    01.03.2014
    Andere
    Huawei Vision
    Android
    E-Plus
    Prepaid
    Huawei Vision - WLAN nicht erreichbar
    Hi!
    Vielleicht habt ihr ja eine Lösung für folgendes Problem.
    Während ich mit dem Laptop via WLAN (D-Link) ins www komme und meine Freundin das auch mit ihrem Samsung-Telefon schafft, zeigt mir mein Telefon unter dem bekannten WLAN-Namen "nicht in Reichweite" an. Wenn ich die bekannte Verbindung lösche, erkennt es sie erst gar nicht, zeigt sie also nicht als verfügbares Netzwerk an. Habe auch schon mal auf die Werkseinstellungen resettet - mit dem gleichen Ergebnis. Kann es was an der Hardware meines Telefons sein? Umtausch nötig? Habe jetzt auch schon gelesen, dass man u.U. etwas am Router machen soll, aber es wurde ja nix verändert und die anderen Geräte können ohne Probleme und ohne dass etwas geändert werden musste, auf WLAN zugreifen.

    Übrigens: Die benachbarten WLAN-Netzwerke in der Siedlung werden erkannt... spricht ja eigentl. gegen einen Hardwareschaden, oder? Es kann also eigentlich nicht am Router liegen und andererseits auch nicht am Smartphone... klingt nach nem ganz schönen Dilemma. Fühle mich gerade technisch ins Jahr 2009 zurückgeworfen
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.177
    15
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Huawei Vision - WLAN nicht erreichbar
    AW: Huawei Vision - WLAN nicht erreichbar

    Das kann zig tausend Gründe haben.
    Es gibt am Router z. Bsp. die Einstellung W-LAN Zugang auf bekannte Geräte beschränken, dann wird das auch nichts mit einer Anmeldung wenn diese Funktion aktiv ist.

    Es gibt asuch Anbieter die geben Zwangsrouter an ihre Kunden weiter die nicht mehr als 2 W-LAN geräte unterstützen.

    Alles aber nur ein Tipp ins Blaue ohne genaue Angaben. Vielleicht hilft ja dieser Beitrag weiter "Klick mich...!"

    VG Ede
     
  5. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Huawei Vision WLAN
  1. Horst2
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    5.975
    mosyr
    19.03.2013
  2. mosyr
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.750
    mosyr
    03.11.2011
  3. Lexispina
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    133
    textilfreshgmbh
    04.09.2018
  4. Frankylein
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    180
    textilfreshgmbh
    03.09.2018
  5. hagent.
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    258
    textilfreshgmbh
    29.07.2018
x

otelo Allnet Flat 7 GB