Ist der dBm-Wert fürs Handy gefährlich?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Handyfragen" wurde erstellt von mahdi86, 30.12.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. mahdi86

    mahdi86 New Member

    69
    0
    0
    22.03.2012
    Samsung
    Galaxy S 3
    Android
    o2
    Prepaid
    Ist der dBm-Wert fürs Handy gefährlich?
    Hallo ihr Lieben,

    ich lebe derzeit im Nahen Osten, und erfreue mich gerade des Marktstartes von HSDPA im Iran. Der Anbieter Rightel bietet dies nämlich ab sofort zu vernünftigen Preisen an.

    Da der Anbieter aber immernoch am ausbauen ist, und der Empfang ziemlich oft sehr schlecht ist, habe ich so meine Zweifel ob der dBm-Wert den ich an den meisten Orten über 95 messe für das Handy keinen Schaden mit sich bringt?

    Ich verwende ein Galaxy Nexus, gerade neu gekauft, und will halt nicht, dass dieser hohe Wert mir das Gerät schrottet. Daher auch die Frage, ob so etwas überhaupt möglich ist, dass ein Gerät davon kaput geht oder überhitzt etc.

    Wäre dankbar für eure Infos.

    Grüße, Mahdi
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Matzezetel

    Matzezetel Super-Moderator

    18.646
    21
    38
    11.12.2004
    männlich
    Tischler/Lagerist
    Zetel
    Andere
    IPhone 5C Samsung S10, S9 ,J5
    Android
    o2
    Vertrag
    Ist der dBm-Wert fürs Handy gefährlich?
    AW: Ist der dBm-Wert fürs Handy gefährlich?

    nein der dBm wert ist nur die Signal stärke zum mast
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.990
    162
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Ist der dBm-Wert fürs Handy gefährlich?
    AW: Ist der dBm-Wert fürs Handy gefährlich?

    Der Wert beurteilt auch die Empfangsstärke und Sendeleistung, die deine SIM-Karte erhält.. -75dBm ist eine gute Sendeleistung/Empfangsstärke, -100dBm schlechter Empfang/Sendeleistung.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ist der dBm
  1. Kirschpudding
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    465
    Kirschpudding
    21.09.2020
  2. handyspende
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    609
    bernbayer
    01.07.2020
  3. P20ProUser
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.431
    textilfreshgmbh
    13.01.2020
  4. Biffle
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    766
    Biffle
    03.12.2019
  5. DonAlarife
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    981
    textilfreshgmbh
    17.08.2019