MMS Preise - Wird es nicht Zeit für eine Regulierung ?

Dieses Thema im Forum "MMS Wallpaper , Logos & Screensaver" wurde erstellt von Webmaster, 06.07.2008.

Auf dieses Thema antworten
  1. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.456
    47
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    MMS Preise - Wird es nicht Zeit für eine Regulierung ?
    Hi,

    wollte mal das Thema MMS Preise anstossen, diese sind ja nach wie vor bei teuren 39 Cent. Der Preis von 39 Cent ist bei allen vier Netzbetreibern T-Mobile, Vodafone, E-Plus und O2 bei einen Versand bis 300kb gleich.

    Der Sms-Preis wurde von 19 Cent binnen 2 Jahre auf bis zu 8 Cent gesenkt, durch diverse Flatrate Angebote wie die Base SMS Flatrate kann dieser sogar schon weniger als 1 Cent betragen.

    Für mich persönlich ist der Preis von 39 Cent absolut überteuert und unzeitgemäß zumal deine Datenübertragung via GPRS bei Discountern wie Simyo oder Blau nur 0,24 Cent / MB kostet. Ein Preis von 20 Cent / MMS wäre daher mehr als angebracht.

    Ich glaube zwar nicht das die MMS bei einer Preissenkung wirklich an Masse dazu gewinnen, aber so sind sie absolut überteuert. Kann sein das Marktforschungen ergeben haben, das am meisten bei einem Preis von 39 Cent verdient ist, da sonst niemand diesen Service nutzt, wenn er ihn nicht umbedingt braucht.

    Was ist eure Meinung diesbezüglich?

    Gruß Thomas
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.927
    101
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    MMS Preise - Wird es nicht Zeit für eine Regulierung ?
    AW: MMS Preise - Wird es nicht Zeit für eine Regulierung ?

    Ich nehme mal an, das es daran liegt, das die Möglichkeit der MMS viel zu wenig von Usern genutzt wird.
    Man schickt sich Bilder/Fotos/Töne lieber per Blue Tooth.
    Würde sich MMS in der Menge von SMS in etwa angleichen, würden vielleicht auch die Preise sinken.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Matzezetel

    Matzezetel Super-Moderator

    18.568
    16
    38
    11.12.2004
    männlich
    Tischler/Lagerist
    Zetel
    Andere
    IPhone 5C Samsung S10, S9 ,J5
    Android
    o2
    Vertrag
    MMS Preise - Wird es nicht Zeit für eine Regulierung ?
    AW: MMS Preise - Wird es nicht Zeit für eine Regulierung ?

    ja preise sind überteuert
    weil es wenige nutzen wird auf die preise nicht geachtet
     
  7. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MMS Preise Wird
  1. archee
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    175
    archee
    07.10.2019
  2. oldy958
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.032
    Unregistriert
    23.11.2017
  3. ledding
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.935
    ledding
    24.10.2017
  4. ledding
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    3.390
    Kirschpudding
    11.01.2017
  5. helmut1893
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.129
    helmut1893
    05.12.2016