SanDisk MicroSD Fehler/kaputt?!

Dieses Thema im Forum "Handy Hardware" wurde erstellt von Leli196, 19.04.2011.

Auf dieses Thema antworten
  1. Leli196

    Leli196 Guest

    SanDisk MicroSD Fehler/kaputt?!
    Hey Leute

    Meine SanDisk micro sd 16gb macht in letzter Zeit einige Probleme. Schon 2 mal zeigt mein Galaxy S an, die Karte weise einen Fehler auf und muss neu formatiert werden. Woran kann das liegen? ist die Karte kaputt oder hat das nur was mit dem Handy zu tun? Der Samsung Kundensupport meinte, ich soll eine andere Karte testen, das ist mir aber zu langwierig und risikoreich, da die beiden Fehler über einen Monat auftraten und ich nicht so lange keine Daten dort speichern will.

    Könnt ihr mir helfen?


    mfG Leander
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.970
    103
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    SanDisk MicroSD Fehler/kaputt?!
    AW: SanDisk MicroSD Fehler/kaputt?!

    Über einen Kartenleser und Anschluss an deinen PC kannst du die Karte auf Fehler überprüfen. Windows 7 z.B. öffnet dazu gleich ein Pop Up Fenster
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Leli196

    Leli196 Guest

    SanDisk MicroSD Fehler/kaputt?!
    AW: SanDisk MicroSD Fehler/kaputt?!

    erstmal danke für die Antwort.

    Das Problem ist, die Karte funktioniert einwandfrei, bis auf diese 2 Fehler. Jetzt Frage ich mich, ob es überhaupt so etwas gibt, dass sie plötzlich Fehler hat und dann wieder einwandfrei funktioniert.


    mfG Leander
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.970
    103
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    SanDisk MicroSD Fehler/kaputt?!
    AW: SanDisk MicroSD Fehler/kaputt?!

    dazu müsste man den Fehler wissen. Welche Art ist dieser Fehler?

    Es passiert allerdings auch, das Smartphones mitunter Karten nicht korrekt auslesen- auch nachdem es vorher einwandfrei ging. Deshalb wäre eine externe Prüfung der Karte schon wichtig.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Leli196

    Leli196 Guest

    SanDisk MicroSD Fehler/kaputt?!
    AW: SanDisk MicroSD Fehler/kaputt?!

    der fehler ist:

    es klappt alles, plötzlich sagt das Handy, die karte sei beschädigt etc. und alle daten sind weg. nach dem formatieren klapp alles wieder einwandfrei, bis vielleicht irgendwann wieder der fehler auftritt.

    mfG Leander
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. stephan3572

    stephan3572 Member

    217
    0
    16
    12.01.2007
    Flensburg
    Motorola
    Moto G 16 & G 2nd Ulefone Vienna / Medion Livetab S10345
    Android
    o2
    Vertrag
    SanDisk MicroSD Fehler/kaputt?!
    AW: SanDisk MicroSD Fehler/kaputt?!

    hallo,

    vielleicht hat das samsung nur probleme beim auslesen von 16GB karten.

    schon mal ne kleinere getestet ?


    Stephan
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Leli196

    Leli196 Guest

    SanDisk MicroSD Fehler/kaputt?!
    AW: SanDisk MicroSD Fehler/kaputt?!

    ich kann gerne eine kleinere testen, aber wie oben beschrieben dauert es mir einfach zu lange und ist zu risikoreich.


    mfG Leander
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.970
    103
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    SanDisk MicroSD Fehler/kaputt?!
    AW: SanDisk MicroSD Fehler/kaputt?!

    Das Galaxy S liest ohne weiteres 16 GB Karten.

    Wenn dein Handy das nä.Mal das Problem meldet, mal extern die Karte prüfen- ob tatsächlich ein Fehler auf der Karte anliegt. Wenn nein, wäre es zumind.eine Bestätigung das es evtl.am Leser des Handys liegt.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Leli196

    Leli196 Guest

    SanDisk MicroSD Fehler/kaputt?!
    AW: SanDisk MicroSD Fehler/kaputt?!

    also habe jetzt mal die Karte getestet, sie meldet natürlich keinen Fehler, bis irgendwann plötzlich wieder alles weg ist?!


    mfG Leander
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Frankylein

    Frankylein Member

    212
    0
    16
    09.08.2009
    T-Mobile
    Vertrag
    SanDisk MicroSD Fehler/kaputt?!
    AW: SanDisk MicroSD Fehler/kaputt?!

    Falls Du das noch nicht gemacht hast, wurde ich mal ScanDisk per e-Mail nachfragen

    Weltweit führend bei der Herstellung von Flash-Speicherkarten | SanDisk

    (Teilweise habe die Speicherkarte 5 Jahre Garantie)
     
  21. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - SanDisk MicroSD Fehler
  1. sabbele79
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    8.592
    textilfreshgmbh
    03.10.2014
  2. audipower19
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.873
    Unregistriert
    13.09.2017
  3. kollkani
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.184
    ASW27
    17.05.2010
  4. go4java
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.998
    Der echte Perry
    17.05.2009
  5. kollkani
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.219
    kollkani
    11.11.2008