SanDisk MicroSD Fehler/kaputt?!

  • Hey Leute


    Meine SanDisk micro sd 16gb macht in letzter Zeit einige Probleme. Schon 2 mal zeigt mein Galaxy S an, die Karte weise einen Fehler auf und muss neu formatiert werden. Woran kann das liegen? ist die Karte kaputt oder hat das nur was mit dem Handy zu tun? Der Samsung Kundensupport meinte, ich soll eine andere Karte testen, das ist mir aber zu langwierig und risikoreich, da die beiden Fehler über einen Monat auftraten und ich nicht so lange keine Daten dort speichern will.


    Könnt ihr mir helfen?



    mfG Leander

  • AW: SanDisk MicroSD Fehler/kaputt?!


    Über einen Kartenleser und Anschluss an deinen PC kannst du die Karte auf Fehler überprüfen. Windows 7 z.B. öffnet dazu gleich ein Pop Up Fenster

  • AW: SanDisk MicroSD Fehler/kaputt?!


    erstmal danke für die Antwort.


    Das Problem ist, die Karte funktioniert einwandfrei, bis auf diese 2 Fehler. Jetzt Frage ich mich, ob es überhaupt so etwas gibt, dass sie plötzlich Fehler hat und dann wieder einwandfrei funktioniert.



    mfG Leander

  • AW: SanDisk MicroSD Fehler/kaputt?!


    dazu müsste man den Fehler wissen. Welche Art ist dieser Fehler?


    Es passiert allerdings auch, das Smartphones mitunter Karten nicht korrekt auslesen- auch nachdem es vorher einwandfrei ging. Deshalb wäre eine externe Prüfung der Karte schon wichtig.

  • AW: SanDisk MicroSD Fehler/kaputt?!


    der fehler ist:


    es klappt alles, plötzlich sagt das Handy, die karte sei beschädigt etc. und alle daten sind weg. nach dem formatieren klapp alles wieder einwandfrei, bis vielleicht irgendwann wieder der fehler auftritt.


    mfG Leander

  • AW: SanDisk MicroSD Fehler/kaputt?!


    hallo,


    vielleicht hat das samsung nur probleme beim auslesen von 16GB karten.


    schon mal ne kleinere getestet ?



    Stephan

  • AW: SanDisk MicroSD Fehler/kaputt?!


    Das Galaxy S liest ohne weiteres 16 GB Karten.


    Wenn dein Handy das nä.Mal das Problem meldet, mal extern die Karte prüfen- ob tatsächlich ein Fehler auf der Karte anliegt. Wenn nein, wäre es zumind.eine Bestätigung das es evtl.am Leser des Handys liegt.

  • AW: SanDisk MicroSD Fehler/kaputt?!



    Falls Du das noch nicht gemacht hast, wurde ich mal ScanDisk per e-Mail nachfragen


    Weltweit führend bei der Herstellung von Flash-Speicherkarten | SanDisk

    (Teilweise habe die Speicherkarte 5 Jahre Garantie)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!