Sicherheit beim Aufladen per Anruf oder SMS

Dieses Thema im Forum "Fonic Forum" wurde erstellt von franzgerd, 31.05.2010.

Auf dieses Thema antworten
  1. franzgerd

    franzgerd New Member

    18
    0
    0
    28.01.2010
    Samsung
    Galaxy S Duos
    o2
    Prepaid
    Sicherheit beim Aufladen per Anruf oder SMS
    Bei Fonic sind ja die Bankdaten für die Aufladung hinterlegt.

    Wenn ich jetzt mein Handy verliere oder es wird mir geklaut, dann kann doch der "neue Besitzer" jederzeit bequem das Guthaben aufladen und mein Bankkonto belasten.

    Besser als die jetzige Lösung wäre die Aufladung per Anruf oder SMS mit einer PIN zu schützen. Habe dies auch schon mal per Email bei der Fonickundenbetreueung vorgeschlagen. Leider ist bis jetzt nichts in dieser Richtung passiert.

    Ich denke wenn möglichst viele Fonickunden dies wünschen, dann steigen die Chancen dass dies auch umgesetzt wird. Es wäre deshalb gut wenn ihr das auch so seht dann ein Email an Fonic zu schreiben und auch diesen PIN Schutz zu fordern.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.789
    92
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Sicherheit beim Aufladen per Anruf oder SMS
    AW: Sicherheit beim Aufladen per Anruf oder SMS

    Dazu müsste er ja Dein Passwort kennen! Sehe da also kein Problem.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sicherheit beim Aufladen
  1. Rainer
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    349
    Kirschpudding
    22.07.2019
  2. paulehq
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    459
    textilfreshgmbh
    28.05.2019
  3. JanD
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.087
    Pierre
    17.05.2019
  4. robo2019
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    719
    robo2019
    28.02.2019
  5. DANIEL
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    731
    DANIEL
    15.01.2019