SIM-Karte abgelehnt

Dieses Thema im Forum "Asha Forum" wurde erstellt von Mathefreak2, 03.02.2013.

Schlagworte:
Auf dieses Thema antworten
  1. Mathefreak2

    Mathefreak2 Guest

    SIM-Karte abgelehnt
    Moin,

    ich hab ein neues Asha 311. Es funktioniert immer einige Stunden einwandfrei und danach erhalte ich die Meldung "SIM-Karte abgelehnt" und danach funktioniert nichts mehr bis zum Neustart des Handys.

    Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte. Auf der Nokia-Homepage hab ich keine ähnliche Fehlerbeschreibung gefunden. Könnte es vielleicht auch daran liegen das meine Prepaid-Karte schon ein paar Jahre alt ist?

    Danke im voraus
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.646
    134
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    SIM-Karte abgelehnt
    AW: SIM-Karte abgelehnt

    Sie ist aber noch aktiviert beim Betreiber-du kannst also telefonieren "einige Stunden"?Ansonsten mal eine andere SIM-Karte probieren.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Mathefreak2

    Mathefreak2 Guest

    SIM-Karte abgelehnt
    AW: SIM-Karte abgelehnt

    Ja die SIM ist noch aktiviert in meinem alten Handy funktioniert sie noch einwandfrei. Habs auch schon mal mit einer anderen SIM-Karte probiert. Gleiches Problem. Allerdings war die andere auch schon ein paar Jahre alt.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. proofman

    proofman Guest

    SIM-Karte abgelehnt
    AW: SIM-Karte abgelehnt

    Hallo,

    wäre es ein SIM Fehler würde die Karte nicht funktionieren, auch nicht ein paar Stunden.
    Lass dein Handy reparieren oder tausch es um...

    Gruß
    proofman
    geschrieben mit Tabatalk...
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Mathefreak2

    Mathefreak2 Guest

    SIM-Karte abgelehnt
    AW: SIM-Karte abgelehnt

    Entschuldigung. Das hätte ich vielleicht vorher mit sagen sollen aber die Idee hatte ich auch schon und ich hab das Gerät bereits einmal umgetauscht und das gleiche Problem taucht auf. Es ist also ein Fehler der bei zwei Geräten auftritt.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. proofman

    proofman Guest

    SIM-Karte abgelehnt
    AW: SIM-Karte abgelehnt

    Hallo,

    das gibt's manchmal...um sicher zu gehen besorge dir eine kostenlose Prepaidkarte deines Providers, wenn da das Problem auch auftritt dann kauf dir ein anderes Gerät, gibt ja genügend (funktionierende) in dieser Preisklasse.

    Gruß
    proofman
    geschrieben mit Tabatalk...
     
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - SIM Karte abgelehnt
  1. Frankylein
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    205
    textilfreshgmbh
    03.07.2020
  2. handyspende
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    310
    bernbayer
    01.07.2020
  3. Angi
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    543
    Kirschpudding
    29.06.2020
  4. newcomer
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    260
    newcomer
    24.06.2020
  5. bronks
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    692
    Kirschpudding
    29.06.2020