Smartphone-Tarif für Huawei Ascend Mate 7

Dieses Thema im Forum "Tarifberatung" wurde erstellt von BENE-dikt, 07.11.2014.

Auf dieses Thema antworten
  1. BENE-dikt

    BENE-dikt New Member

    56
    0
    0
    15.10.2014
    Kaufmann im Einzelhandel
    Berlin
    Apple
    iPhone 5
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Smartphone-Tarif für Huawei Ascend Mate 7
    Ich habe mich entschieden und es wird bei mir ein Huawei Ascend Mate 7. Ich wollte unbedingt ein großes neues Smartphone haben und bin hellauf begeistert von dem Gerät.

    Ich habe mir jetzt bei Chip (Huawei Ascend******Mate******7 - Test - CHIP) und bei Curved jeweils einen Testbericht angeschaut bzw. durchgelesen und es hat überall mit guten Bewertungen abgeschlossen. Preislich ist es natürlich eine Hausnummer aber immer noch deutlich billiger als ein gleichwertiges iPhone 6 Plus.

    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Ich habe aktuell ein iPhone 5 mit einem Vodafone Tarif. Ich bin eigentlich auch ganz happy mit Vodafone, aber es gibt ein großes Problem. Ich bin viel unterwegs und in einigen Regionen, gerade etwas ländliche Regionen, ist der Internetempfang nicht so gut.

    Deshalb habe ich mal recherchiert und laut einem Artikel bzw. Test von Stiftung Warentest hat das Netz von der Telekom als Mobilfunknetz am besten abgeschnitten. Stimmt das, kann man das nachprüfen? Ist die Abdeckung und das Netz an sich von der Telekom wirklich soviel besser?

    Hat jemand mit beiden Netzen vielleicht Erfahrungen gemacht und kann mir da auf die Sprünge helfen? Grundsätzlich ist mir eine LTE Anbindung wichtig und damit verbunden ein großes Datenvolumen von min. 3GB. Es sollte eine Flatrate zum Telefonieren und zum SMS-Versenden haben.

    Grüße,
    Benedikt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.11.2014
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Lisa2014

    Lisa2014 New Member

    7
    0
    0
    02.07.2014
    Sony Ericsson
    Xperia Z
    Android
    T-Mobile
    Vertrag
    Smartphone-Tarif für Huawei Ascend Mate 7
    AW: Smartphone-Tarif für Huawei Ascend Mate 7

    Nach E-Plus, O2, Vodafone bin ich jetzt bei Congstat gelandet und muss wirklich sagen: Ja es hat den Namen als bestes Netzt verdient. Oft LTE Abdeckung, wenn nicht dann zumindest HDSPA+ oder in abgelegenen Gebieten ÜBERALL Edge verfügbar. GRPS? Noch nie gehabt bei der Telekom.

    Allerdings kostest das natürlich auch mehr, währen dich bei Congstar für 500 Megabyte Datenvolumen ohne Flat 10,- EUR bezahle bekomme ich mitterlweile bei O2 für 5,- EUR mehr eine Telefonflat in ALLE Netze, SMS Flat und 2000 Megabyte Volumen inlusive ( Für 15,- EUR!). Natürlich ist die Abdeckung (LTE) nicht mit der von der Telekom zu vergleichen (wobei sich das auch mittelfristig ändern kann)

    Aber wenn Du dir sagst: Ich möchte schnellen Traffic, sehr gute Abdeckung und dafür gerne zahlen dann ja: Geh zur Telekom.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Smartphone Tarif für
  1. Webmaster
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    6.426
    Webmaster
    16.07.2013
  2. mosyr
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.422
    mosyr
    28.09.2011
  3. trailhound
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    4.379
    Kirschpudding
    12.03.2018
  4. Atlas90
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    4.136
    Kirschpudding
    15.08.2017
  5. Biffle
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    14.446
    Biffle
    28.01.2016