Mühde von der Suche nach einem passenden Tarif

  • Hallo zusammen,


    ich wollte ursprünglich nur etwas Datenvolumen für meine uralte Prepaid Karte von Telekom (heute heißt der Tarif "Magenta Mobil S") kaufen … die Geschichte uferte aber etwas aus – ich war schon bei Check-24, Stiftung-Warentest, diverse Internetportale, exclusive Angebote, Geld zurück, Bonus, Umzug ... mein Kopf geht rund und ich bin mir bei Nichts mehr sicher; gibt mir bitte einen Rat!


    Kurz – ich ging zu Telekom und wollte "mit Prepaid Datenvolumen aufladen"; genauso, wie zum Telefonieren (z.B. ich kaufe 1 GB für 2€, meinetwegen können die Preise auch variieren und je nach Ort oder Zeit, kann ich für 10€ zwischen 5 und 7GB an Daten bekommen).

    Doch Telekom konnte mir nicht helfen. Dann ging ich zu O2, meinem Internet-Provider, hatte deren mein Problem geschildert und war ggf. auch bereit einen Kombi-Vertrag (Internet & Mobilfunk) abzuschließen, doch auch dort war das Konzept unbekannt.


    Nach all der Suche im Internet wurde ich nur unsicherer, kann aber dafür die Antworten auf die meisten Fragen von den Anbietern geben:

    1. Wohnort = Berlin, so gut wie alle Anbieter können mir bis zu 250 Mbit/s DSL anbieten, aber kein Glasfaser.
      1. Festnetz-Rufnummer irrelevant
    2. DSL = My Home M von O2 (100 MB/s)
    3. SIM = Telekom Prepaid Magenta Mobil S (1GB/Monat Daten)
      1. Die Rufnummer muss bleiben, keine Flatrates von Relevanz

    Was würdet ihr mir empfehlen?

    1. Ich bräuchte lediglich etwas mehr an Datenvolumen an meiner Prepaid-Karte.
    2. Mit 30€/Monat für DSL-100 bei O2 bin ich grundsätzlich zufrieden und dachte bei der Auflistung in erster Linie an die Vorteile von „Kombi-Angeboten“ - für DSL & Mobilfunk; lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren.
      1. Meine Frau ist nicht an einem Anbieterwechsel interessiert, auch hier dachte ich bei der Auflistung in erster Linie an die „Kombi-Angebote“ bzw. Partnertarife
      2. momentan neige ich zum Partnertarif für 24 Monate (meine Frau ist bei dem Anbieter bereits) mit 7,99€/Monat und 10 GB Datenvolumen.



    p.s. (Vodafone ist keine Option, ich bleibe lieber ganz ohne Mobilfunk, als wieder deren „Service“ zu erleben)

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!