Pelikan-Fla Anfänger

  • Männlich
  • aus Hamburg
  • Mitglied seit 3. August 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
4
Punkte
25
Profil-Aufrufe
51
  • Hallo, Forum-Gemeinde ! Kaum ist das erste Problem gelöst, folgt das nächste........

    Ich würde gern auf mein nagelneues Smartphon Motorola G20 ein Bild aus meiner privaten

    Sammlung als "Homepage" setzen. Dazu verband ich das mitgelieferte USB-Kabel mit meinem

    PC (Windows 7) .Wie gewohnt hatte ich ein Foto markiert und als "senden an..." versucht dieses

    auf das moto zu schicken. Es kam nur die Meldung : Gerät abgeschaltet / Verbindung unterbrochen. Daraufhin habe ich ein anderes USB-Kabel angeschlossen, weil ich annahm, das andere sei nur für die Ladefunktion. Aber es hatte sich nichts geändert. Daher meine Frage : Vertragen sich Windows und

    android nicht miteinander ?

    Was kann ich machen ? In dem Handbuch (englisch) steht natürlich nichts über Transfer von Fotos IN DAS

    Smartphon.

    Bitte erneut um sachdienliche Hilfe


    Rainer

    • Ja, ja....Wer suchet, der findet !

      Ich habe zum Beispiel rausgefunden, dass die Option USB-Verbindung eingerichtet war

      auf "nur Laden". Also einfacher Tipp auf den Buttom und siehe da: es funktioniert nun

      der Datenaustausch.


      Also bis zum nächsten Problem


      Rainer