Rufnummer nicht vergeben ?

  • Hallo Forum,


    ich habe bei ner Nummer von ner bekannten nen Problem. Sie hat mir ne Sms geschickt und ich hatte sie nicht im Telefonbuch eingespeichert. Nun wollte ich sie direkt anrufen, als Absender stand 49171.... in der Sms sollte ja soweit kein Problem sein, nur es kam die Ansage "Die von ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben".


    Habe die internationale Vorwahl 49 dann weggemacht und mit der 0 ersetzt, nun hat das Anrufen ohne Probleme funktioniert. Hatte jemand von euch auch diese Probleme, oder lag es daran das kein "+" in der Sms stand und nur 491717, weil normal steht in den anderen Sms auch nen "+" davor.


    Stellt sich aber trotzdem die Frage, wieso ihre Sms immer ohne "+" ankommen, das Problem hatte ich im alten Handy ebenso mit ihrer Rufnummer.

  • AW: Rufnummer nicht vergeben ?


    hm liegt wohl an das handy model normalerweise sollte aber immer ein + oder eine 0 vor die 49 sein
    vileicht nimmt das handy kein + zeichen an

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Rufnummer nicht vergeben ?


    probier folgende möglichkeiten:
    0171
    0049 171
    +49 171


    es gibt meines wissens nur diese 3 möglichkeiten.



    Ja so funzt das anrufen ja, es war nur nicht möglich diese Person im Sms Modus anzurufen, da die SMS dieser Person nur mit 49 also ohne + oder 0049 angezeigt wurden.


    An meinem Handy liegt es nicht, sonst krieg ich alle SMS im internationalen Format und hatte bisher noch nie Probleme. Ihr Handy scheint irgendwie den Ländercode nicht richtig zu übermitteln :gruebel:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!