Handy ruft selbsttätig eine Nummer an?

• Hallo zusammen,

ich stehe vor einem Rätsel.

Ein Bekannter hatte heute um 00:10 Uhr in Abwesenheit einen Anruf von meinem Handy. Tatsächlich ist der Anruf auch in meiner Anrufliste aufgeführt. Allerdings habe ich mit Sicherheit nicht angerufen, sondern habe um 00:10 Uhr geschlafen.

Das Handy liegt auf dem Nachtschränkchen. Es ist ein einfaches altes Prepaid-Handy von Panasonic nur zum Telefonieren über E-Plus. Daneben liegt ein Lesegerät "Freestyle Libre" zum Zuckermessen. Komischerweise waren da heute morgen die Systemtöne auf Aus gestellt, was ich nicht veranlasst habe.

Hat jemand eine Erklärung? LG, Brunhilde

• Das Handy liegt auf dem Nachtschränkchen.

Dann hast du im Schlaf auch angerufen. Aber halt dadurch nicht bemerkt.

Mein Handy liegt sogar weiter weg, damit das nicht passieren kann.

aneben liegt ein Lesegerät "Freestyle Libre" zum Zuckermessen. Komischerweise waren da heute morgen die Systemtöne auf Aus gestellt, was ich nicht veranlasst habe.

Dasselbe, im Schlaf dran gekommen und es so verursacht.

-> Unbeugsam ✔ und Unbequem ✔-> Egal ob im Job oder sonstwo.

-> Ich bin ich und das ist gut so.

-> I report spam profiles. So stop your spam links immediately.

-> Ich melde Spam-Profile. Unterlassen Sie also sofort Ihre Spam-Links.

• Wenn ein handy "selbst" eine Nummer anruft ohne Zutun des Besitzers, könnte -ausser was Kollege Torc schreibt- auch Malware, verdächtige Apps(aus Drittanbieter_Stores) oder fehlerhafte Software der Grund sein. Mitunter hilft hier ein kompletter Neustart des Handys oder überprüfen ob in der letzten zeit Apps installiert wurden.

Wichtig auch immer die Software vom Handy und von Apps aus dem Play Store aktualisieren,

• könnte -ausser was Kollege Torc schreibt- auch Malware,

Schau dir mal die Geräte an textilfreshgmbh https://www.amazon.de/Panasoni…=Panasonic&rh=n%3A3468301

Das sind Seniorenhandys, da geht nicht viel.

-> Unbeugsam ✔ und Unbequem ✔-> Egal ob im Job oder sonstwo.

-> Ich bin ich und das ist gut so.

-> I report spam profiles. So stop your spam links immediately.

-> Ich melde Spam-Profile. Unterlassen Sie also sofort Ihre Spam-Links.

• selbst bei diesenSenioren- Billiggeräten von panasonic kann malware durch Apps installiert sein und sich so ausbreiten(vorrausgestzt das handy basiert auf Android) berichten diesbezüglich sicherheitsexperten. geraten wird es eine virensoftware zu installieren und einen virenscan zu machen.

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!