Guthaben verschwunden

• Hallo,

für eine Reise ins Ausland hatte ich zu meinem Prepaid-Tarif eine Internet-Option gebucht.

Als ich dann im Urlaub telefonieren wollte, war das ganze Guthaben aufgebraucht.

Kann es sein, dass im Hintergrund updates heruntergeladen wurden und damit das Guthaben aufgebraucht haben?

Wie kann man verhindern, dass ohne Zutun des Anwenders eine Internetverbindung aufgebaut wird?

• Ja und welche Option hast du gebucht? Hast du keine Option gebucht, hat dein Smartphone das Guthaben verbraucht.

Will man verhindern, das im Ausland eine Internetverbindung aufgebaut wird, muss man mobile Daten und Roaming deaktivieren und nur W-Lan aktivieren oder einen Tarifwechsel durchführen um im Ausland mobile Daten zu haben und telefonieren zu können.

Gibt ja mittlerweile Tarifoptionen die innerhalb der EU gültig sind.

Antworten müsstest du schon mal wenn du Hilfe bekommen möchtest. Bisher hast du nur erwähnt, das du Lidl Connect hast, nicht welche Option du gebucht hast...

• Ich hatte den Prepaid-Tarif und für einen Monat Dazu habe ich für einen Monat ein Internetpaket gebucht. Leider weiß ich nicht mehr wie das hieß.

Zitat:

... oder einen Tarifwechsel durchführen um im Ausland mobile Daten zu haben und telefonieren zu können.

Das habe ich ja gemacht, und schnell war das Guthaben weg.

Wie ich im Anfangsbeitrag schon vermuet hatte:

Kann es sein, dass im Hinergrund Apps aktiviert wurden?

• Da scheint irgendwas mit der Buchung falsch gelaufen zu sein. Normalerweise kann man mit der entsprechenden App sehen was man gebucht hat.

Wenn man einen Tarif mit Datenvolumen und Telefon gebucht hat, kann im Hintergrund aktiv sein was will. So groß sind die Datenmengen nicht und auf die Möglichkeit telefonieren zu können, hat das keinen Einfluss.

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!