verschvommene videos bei d600

  • hallo seit heute bin ich auch ein glücklicher besitzer von samsung d600...als nachfolger von meiner d500 bin ich ziemlich zufrieden am besten die möglichkeit das der speicher erweiterbar ist finde ich klasse,nun zu meiner frage warum kommen meine videos denn immer so verschommen am handy raus,mache da etwas falsch,benütze die original samsung pc studio 3 und Im TOO 3gp video converter um meine videos umzuwandeln,aber trotzdem kommen die nie so schön raus...gibts dafür ein trick oder ähnliches....danke im voraus...

  • Samsung D600 Video Einstellungen


    Zitat von Anonymous

    hallo seit heute bin ich auch ein glücklicher besitzer von samsung d600...als nachfolger von meiner d500 bin ich ziemlich zufrieden am besten die möglichkeit das der speicher erweiterbar ist finde ich klasse,nun zu meiner frage warum kommen meine videos denn immer so verschommen am handy raus,mache da etwas falsch,benütze die original samsung pc studio 3 und Im TOO 3gp video converter um meine videos umzuwandeln,aber trotzdem kommen die nie so schön raus...gibts dafür ein trick oder ähnliches....danke im voraus...


    Besitze zwar keine Samsung D600, habe aber folgenden Bericht gefunden, da hatte bisher nie jemand Probleme mit der Qualität. Einfach mal die Einstellungen ändern, die es ja wie dieser Bericht zeigt, massig gibt!


    Kamera / Videofunktion:


    Slider mit 2,0 Megapixel-Kamera!
    Echte 2,0 Megapixel liefert das Samsung D600 in einer Auflösung von 1600x1200 Pixeln. Die Kamera hinterlässt einen durchschnittlichen Eindruck verglichen mit 2 Megapixel Geräten wie dem Sony Ericsson K750i oder dem Nokia N90. Leider ist der Sucher bei weitem nicht so flüssig wie beim K750i, das Bild im Sucher zieht immer etwas nach. Auch beim Auslösen erscheint nach wenigen Augenblicken ein vollkommen anderes Bild wie das was man gerne zum Auslösezeitpunkt gehabt hätte.
    Es lassen sich viele Dinge einstellen, u.a. die Helligkeit oder die ISO Empfindlichkeit. Die digitale Zoomfunktion steht immerhin in allen Auflösungsstufen zur Verfügung, das konnte das D500 noch nicht. Gespeichert wird übrigens auf dem recht üppigen internen Speicher von 80 MB (welcher neuerdings dank Transflash-Speicher erweitert werden kann). Aber nun weiter im Test.


    Es sind folgende Auflösungen verfügbar:


    1600x1200 Pixel (UXGA)
    1152x864 Pixel (Mega)
    800x600 Pixel (SVGA)
    640x480 Pixel (VGA)
    320x240 Pixel (QVGA)
    240x320 Pixel (Mobil)
    240x180 Pixel (Rahmen)


    An Einstellmöglichkeiten hat man folgende Optionen: Aufnahmemodus (Einzelaufnahme, Serienbild, Mosaikaufnahme), Effekte (Schwarzweiß, Negativ, Sepia, Prägung, Skizze, Antik, Mondschein, Nebel), Rahmen, Fotolicht.
    Des Weiteren gibt es einen Selbstauslöser und in der Bildergalerie die Möglichkeit der Bilderpräsentation (wahlweise wird nach 1 Sek. oder 3 Sek. weitergeblättert). Der Auslöser der Kamera ist übrigens entweder der zentrale Softkey oder die seitlich angeordnete Auslösetaste. Kommen wir jetzt zur Bedienung im Kameramodus.


    Praktisch: Viele der Ziffern sind mit zusätzlichen Funktionen belegt. So kann man die Effekte über die Taste 5 durchblättern, oder den Blitz aktivieren und deaktivieren. Zur Erklärung der Tastenfunktionen gibt es einen entsprechenden Punkt "Kamera-Tastenfunktionen" im Kameramenü der nochmal die Ziffernbelegung grafisch darstellt. Insgesamt bietet die Kamerafunktion also ziemlich viele Funktionen, sodass wirklich alle Kamerafreaks zufrieden gestellt werden.


    Mit der Kamera des D600 kann man nicht nur Fotos schießen, sondern auch Videos zwischen MMS Größe und maximaler Speichergröße aufnehmen. Die Auflösung ist wahlweise 352x288 Pixel, 320x240 Pixel, 176x144 Pixel oder 128x96 Pixel. Hier steht einem die volle Zoomfunktion zur Verfügung, und auch die Helligkeit kann angepasst werden. Als Einstellungsmöglichkeit läßt sich auch ändern, ob mit oder ohne Ton aufgenommen werden soll.
    Die aufgenommenen oder selbst aufgespielen Videos im 3GP Format lassen sich über den integrierten Player wiedergeben. Die Bild- und Tonqualität ist ziemlich gut, bei voller Lautstärke kann man selbst im Freien wirklich gut Videos schauen. Endlich gibt es eine Vollbildfunktion die dafür Sorgt das man Videos endlich im Querformat schauen kann. Die Qualität ist erstaunlich gut, da selbst kleinere Videos dank Kantenglättung relativ weich rüberkommen und es kaum zu Quadratbildung kommt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!