Samsung s21 fe 5G und Samsung 54 5G

  • Hat jemand Erfahrung, vergleich zwischen einen Samsung s21 fe 5G und Samsung 54 5G?. Wollte eigentlich erfahren, welches der beiden Handy besser ist für Fotos und Nutzungsdauer des Hotspot's ist. Es ist so, dass ich gerne mit der Handykamera, wenn ich in der Natur bin, gerne Fotos mache, da brauche ich keine Fotoausrüstung nicht mitzuschleppen brauche. Da ich keinen SIM 5G Router besitze, nutze ich das Handy um Internet auf meinen PC zu haben. Die Auswahl wurde beeinflusst durch die Abmessung, da es sich um 6,4 Zoll handelt.


    LG

  • den Kamera Test kann das S21 FE für sich behaupten, insbesondere die Zoom Qualität ist deutlich besser gegenüber dem 54 5G. bei rechenintensiven Apps kann das zu dem beim 54 5G zu Rücken kommen laut diversen Tests. ich würde wenn du die Möglichkeit hast beide Modelle vor Ort ausprobieren.

  • Ich besitze das Samsung S21 fe und mir ist aufgefallen, wenn ich das Handy als Hotspot (5G) benutze nach ca. 3 Stunden sind 40 % des Akkus weg. Bei meinen vorigen Handy Xiaomi (LTE) 10c in derselben Zeit waren es nur 20 % des Akkus verbraucht.

    Darum die Frage über die Nutzungsdauer.


    Und was ist dieses Akku schützen von 85 %, ich habe gelesen das es besser ist voll aufzuladen.

  • Das Galaxy S21 FE 5G halte ich trotzdem für besser, obwohl die Akkulaufzeit beim 54er geringfügig besser es. (Ob das auch bezüglich Hotspot zu trifft, ist unbekannt) Dafür punktes das s21 FE mit kabellosem Laden und USB 3.0. Zudem muss aber beachtet werden, dass das 54er wesentlich günstiger im Neupreis ist-also hingt ein vergleich der beiden Modelle deutlich.

    Was den Akkuverbrauch angeht, hängt dies natürlich auch vom Nutzerverhalten ab. Installierte Apps-insbesondere solche wie Whatspp,Amazonshopping,Google Maps usw- verbrauchen viel Akku.

    Bei aktiviertem Hotspot-WLAN ist zudem ein Akkuverbrauch deutlich höher( was von Modell zu Modell verschieden sein kann), denn es müssen ja sowohl Telefondaten gesendet und empfangen werden. Am besten die Hotspotverbindung sofort nach Gebrauch deaktivieren.

    Was das Laden eines Akkus betrifft, gehen die Meinungen auseinander. In der Regel heisst es sollte zwischen 20 und 80 % geladen werden. Dadurch hält der Akku zwar länger, es beeinflusst aber nicht den Akkuvebrrauch im Falle Hotspot!!

  • je nach Vertrag wäre eine Multi-karte besser und ein mobiler Router besser !

    Deine Lösung belastet den Akku ziemlich und der verschleiß ist so höher

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!