Rufumleitung von O2 zu O2 - Kosten ?

  • Hallo,

    ich möchte mir evtl. eine neue O2 Rufnummer mit neuem Vertrag zulegen.

    Hintergrund:
    Mein aktueller Vertrag ist nen damaliger Viag Interkom Mitarbeiter Vertrag ist, den es so in dieser Form nicht mehr. Ich möchte ihn nicht verlängern, da er sonst "hinüber" ist, bisher habe ich 0€ Grundgebühr und ne 10sec. Taktung.

    Ist die Rufumleitung von O2 zu O2 kostenlos möglich, oder würden irgendwelche Gebühren anfallen?

    Thx

    LG Veri

  • AW: Rufumleitung von O2 zu O2 - Kosten ?


    hm soweit ich weiß ist die rufumleitung kostenlos!

    nur wenn du neue nummer wilst wieso rufumleitung

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

    Einmal editiert, zuletzt von Matzezetel ()

  • AW: Rufumleitung von O2 zu O2 - Kosten ?


    hm soweit ich weiß ist die rufumleitung kostenlos!

    nur wenn du neue nummer wilst wieso rufumleitung



    Ich möchte einen anderen Vertrag haben und diesen dann auch im Moment nutzen. Wenn ich wechsele ist dieser alte Vertrag puftsch....

  • AW: Rufumleitung von O2 zu O2 - Kosten ?


    ah so :gruebel:

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Rufumleitung von O2 zu O2 - Kosten ?



    Ist die Rufumleitung von O2 zu O2 kostenlos möglich, oder würden irgendwelche Gebühren anfallen?

    Thx

    LG Veri


    In den "neuen" Tarifen, seit fast Ende 2006, nicht mehr, sie kosten 19Cent/Minute; weshalb auch die BWHZ zwar weiterhin funktioniert, aber eben pro Minute kostet.


    Wie Du zu 0€ GG kommst beim VI verstehe ich nicht ganz, aber ok; die ehemaligen CardS-Tarife heißen nun anders und gab es einst noch nicht; meines Wissens nach.
    Die RUL bei den alten Verträgen existieren noch, kostenlos, wobei man klar sagen muß: Ggf zählen auch sie eines Tages zu "Nebenleistungen" und dies womöglich rückwirkend. Den absolut aktuellen Stand kannst Du wohl nur im Shop oder im Internet erfahren, o2 ändert "Nebenleistungen" im 14-Tage-Rhythmus; zumindest "offiziell".


    ---> von NiC gekürzt

  • AW: Rufumleitung von O2 zu O2 - Kosten ?


    [COLOR="Navy"][FONT="Verdana"]Die Rufumleitung von der neuen Nummer zu dem alten Vertrag ist kostenpflichtig und wird mit 19 Cent/Min berechnet. Die Rufumleitungen von deinem "alten" Tarif sind kostenlos.
    Wenn du den alten MA-Vertrag hast, dann würde ich den auch behalten, denn so günstig kannst keinen Vertrag mehr bei o2 bekommen :-)[/FONT][/COLOR]

  • AW: Rufumleitung von O2 zu O2 - Kosten ?


    [COLOR="Navy"][FONT="Verdana"]Die Rufumleitung von der neuen Nummer zu dem alten Vertrag ist kostenpflichtig und wird mit 19 Cent/Min berechnet. Die Rufumleitungen von deinem "alten" Tarif sind kostenlos.


    Schrieb ich anderes? :confused:



    Wenn du den alten MA-Vertrag hast, dann würde ich den auch behalten, denn so güntig kannst keinen Vertrag mehr bekommen :-)[/FONT][/COLOR]


    Stimmt nicht ganz und vergaß ich oben auch: Laut anderen Foren gibt es den mit kostenloser RUL noch bei Debitel.

  • AW: Rufumleitung von O2 zu O2 - Kosten ?


    Die Rufumleitung von der neuen Nummer zu dem alten Vertrag ist kostenpflichtig und wird mit 19 Cent/Min berechnet. Die Rufumleitungen von deinem "alten" Tarif sind kostenlos.
    Wenn du den alten MA-Vertrag hast, dann würde ich den auch behalten, denn so güntig kannst keinen Vertrag mehr bekommen :-)



    Genau das habe ich gedacht, eine Rufumleitung kommt für mich auch nur von der alten Handynummer zur neuen Rufnummer in Frage, bis jeder diese Nummer hat. Ist mir klar das O2 diese alten Verträge lieber auf Eis legen möchte.

    Also kostet mir sicher eine Rufumleitung nichts? Der Vertrag ist aus dem Jahr 1999, seit wann gibt es diese kostenlose Rufumleitung bei Verträgen nicht mehr ?

    Noch eine Frage, ich besitze auch eine O2 Multicard, sobald ich die alte 1-er Sim auf die neue Rufnummer umleite, brauche ich eine neue O2 Multicard für die neue Rufnummer richtig :gruebel: Er wird kaum die alte 2-er Simkarte im Auto noch erkennen.

    LG Veri

  • AW: Rufumleitung von O2 zu O2 - Kosten ?


    [COLOR="Navy"][FONT="Verdana"]Sicher, die Rufumleitung kostet nichts, bei einem Tarif von 1999 ! Wann die Gebühren hierfür eingeführt wurden sage ich dir die Tage.


    Deine Frage mit der MUlticard versteh ich nicht ganz. Wenn du doch die Rufumleitung legst, warum soll dann die Multi 2 angehen? Oder meinst du für den neuen Vertrag eine Multi? :confused:[/FONT][/COLOR]

  • AW: Rufumleitung von O2 zu O2 - Kosten ?


    [COLOR="Navy"][FONT="Verdana"]Sicher, die Rufumleitung kostet nichts, bei einem Tarif von 1999 ! Wann die Gebühren hierfür eingeführt wurden sage ich dir die Tage. [/FONT][/COLOR]


    Seit es Tarife wie S, M und L gibt, gegen Oktober/November 2006.
    Ob das noch so ist weiß ich nicht, vermute es aber.

  • AW: Rufumleitung von O2 zu O2 - Kosten ?


    Hallo,
    ich habe zwei Handyverträge von O2 abgeschlossen dieses Jahr, und nachdem die RUL kostenpflichtig sind (was ich erst im nachher gecheckt habe) wollte ich euch einfach mal fragen ob ihr eine andere Option kennt wo man eine kostenlose BWHZ einrichten könnte?


    Bei Debitel geht es jetzt auch nicht mehr (seit letzten Freitag)!


    Gibt es vielleicht noch einen anderen Anbieter der dies anbietet?


    Ich bräuchte dies berüflich!


    Gruß Dan

  • AW: Rufumleitung von O2 zu O2 - Kosten ?


    Es gibt zwar einige Anbieter mit kostenlosen Festnetznummern, aber nicht mit kostenloser Anrufweiterleitung aufs Handy!
    Einzige Alternative wäre Sparruf, weil diese eine Callback-Funktion haben. Hier müßtest Du dann zurückrufen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu Rufumleitung von O2 zu O2 - Kosten ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!