Premium Sms Spam seit Weihnachten

  • Hallo Leute,


    ich habe seit Weihnachten 4 Premium Sms erhalten, das nervt mich wirklich! Sicher bin ich nicht so blöd und antworte auf diese, habt ihr diese Tage auch Probleme damit?


    Kann auch daran liegen das ich mich am 23.12 in einem sehr großen, eigentlich seriösen Chat angemeldet habe. Für die Anmeldung musste man einmalig eine Premium Sms zu 2,99EUR verschicken, kann jetzt sein das die meine Nummer weitergegeben haben, weil sonst bekam ich eigentlich relativ selten solche scheiss Spam-Sms, oder es liegt an Weihnachten?


    Weihnachtsgrüße


    Nokia-Fan

  • AW: Premium Sms Spam seit Weihnachten


    Eigentlich nicht. Die Bestimmungen für Chat-Anbieter sind da ziemlich eindeutig und die Großen (etwa die über rtl, vox usw.) halten sich da auch mit Sicherheit dran.


    Was aber gerne gemacht wird, ist das Auslesen von Nummern, wenn Du die im Chat angibst, um Kontakt zu jemanden aufzunehmen. Das sollte man besser über die verschlüsselten Versionen machen, die ja in der Regel auch angeboten werden. Vor allem ist es wichtig, daß Du den Spam Deinem Chat meldest, wenn Du den Verdacht hast, daß das mit deren Dienst zusammenhängt. Die kümmern sich dann darum.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!