Handy lässt sich nach Wasserkontakt nicht mehr einschalten

  • Hi Leute,


    ich hab ein großes Problem und zwar habe ich gestern beim Wasserkochen Wasser über mein Samsung Handy geschüttet. Seitdem lässt es sich nicht mehr einschalten :cry:


    Was kann ich tun, habe mal von einer "ersten Hilfe" bei Kontakt mit Wasser gehört, weiß aber nicht mehr in welcher Flüssigkeit man das Handy legen soll etc.


    Viele Dank schon mal!


    LG Veri

  • Handy Wasserschaden


    Abend,


    sollte eigentlich kein Problem sein, da es ja nicht komplett ins Klo oder Pool gefallen ist 8)


    Würde an deiner Stell erstmal den Akku etc. ausbauen und alles mit einem Fön trocknen, dann Akku wieder rein und einschalten!


    Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, muss es ein Isopropanol Bad machen, also brauchst du Reinigungsalkohol aus der Apotheke, am besten dazu sagen "für Platinen", damit sich keine Wasserückstände bilden...


    Das Handy in einer Tupperdose komplett in Alkohol für eine Woche legen und gut trocknen lassen (nicht mit einem Fön ... wichtig!!!!)


    Nur die NACKTE PLATINE in den Alkohol legen... WICHTIG!


    Evtl. brauchst du auch einen neuen Buzzer (für Klingelton) und einen neuen Lautsprecher, aber da es bei dir nur etwas Wasser war dürfte das vielleicht noch gehen.


    Ansonsten findest du nochmal eine Anleitung unter http://www.blue-backlight.de/b…_de/umb_Wasserschaden.htm


    Nils

  • Hi,


    danke für die genaue Anleitung, ich habe mich natürlich erstmal für das erste entschlossen, Handy müsste nun nach 2-3 Tagen richtig getrocknet sein. Werde es heute Abend mal probieren und hoffe es klappt auch ohne diesen "Alk-Bad"


    LG Veri

  • Zitat von Verimaus

    Hi,


    danke für die genaue Anleitung, ich habe mich natürlich erstmal für das erste entschlossen, Handy müsste nun nach 2-3 Tagen richtig getrocknet sein. Werde es heute Abend mal probieren und hoffe es klappt auch ohne diesen "Alk-Bad"


    LG Veri


    Bitte 8) bin mal gespannt ob alles noch so funktioniert, kann evtl. sein, das der Lautsprecher einen Schaden bekommen hat...
    :cry:

  • Mein Handy funktioniert wieder ohne Probleme !!!!


    War doch nicht so schlimm wie ich erst gedacht habe :D :D


    Dachte es gibt wie bei anderer Elektronik große Probleme wenn Wasser im Spiel ist, naja ich werde in Zukunft trotzdem besser aufpassen :roll:


    P.s. Lautsprecherprobleme konnte ich nicht feststellen :wink:


    LG Veri

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!