Daten von altem Samsung GT-E2121 speichern

• Hallo,

ich nutze als Zweithandy ein altes Barren-Tastenhandy.

Die SIM wird in kürze abgeschaltet, da es eine neue mit 5g gibt. Habe testweise mal eine 5G-Sim eingelegt - wird nicht erkannt.

Ich möchte dringend noch die Daten sichern. Sim habe ich gerade geleert aber auf dem Handy sind jede Menge KOntakte, SMS und ein paar wenige Fotos.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Daten herunterladen und zumindest die Kontakte woanders wieder aufspielen kann? Ich möchte die dort gespeicherten Kontakte wieder auf ein solches aber moderneres Gerät übertragen (Gerät noch nicht ausgewählt).
    USB-Kabel für das Gerät ist vorhanden.

Habe schon im Internet gesucht. mit Samsung PC Studio komme ich mangels Outlook nicht weiter und irgendwie schafffe ich es nicht, auf dem Handy einzustellen, dass es bei Anschluss an einen PC als Massenspeicher gesehen werden soll.
    Mit MyPhoneExplorer komme ich leider gerade auch nicht weiter - Findet das Handy nicht.

• simkarte kontakte übertragen auf neuen gerät !

Danach simkarten kontakte löschen ,

simkarte in alten gerät

alte kontakte einzeln übertragen auf simkarte !

Wenn fertig beim neuen greät kontakte wieder übertragen !

Neue kontakte lieber über Google Konto abspeichern so bleiben die auch beim Wechsel erhalten

so würde ich es machen

neue geräte übernähmen die kontakte beim übertragen schon

Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

MATKO8

Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

Meine Homepage und Infos über mich !

Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <

Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

• Es sollte auch per Bluetooth gehen.

Die Kontakte können jedoch manuell über Bluetooth übertragen werden, indem man sie einzeln oder als Gruppe auswählt und per Bluetooth sendet. Beide Geräte müssen dazu Bluetooth aktiviert und gekoppelt sein.

Schritte zur Übertragung von Kontakten per Bluetooth:

1. 1. Bluetooth aktivieren und Geräte koppeln: Stelle sicher, dass Bluetooth auf beiden Geräten aktiviert ist und die Geräte miteinander gekoppelt sind.
    2. 2. Kontakte auswählen: Öffne die Kontakte-App auf dem alten Handy und wähle die Kontakte aus, die du übertragen möchtest.
    3. 3. Kontakte senden: Wähle die Option "Senden" oder "Teilen" und wähle dann "Bluetooth" als Übertragungsweg.
    4. 4. Empfang bestätigen: Auf dem neuen Gerät sollte eine Benachrichtigung erscheinen, um die Übertragung zu bestätigen.
    5. 5. Übertragung abschließen: Die Kontakte werden dann per Bluetooth übertragen.

-> Unbeugsam ✔ und Unbequem ✔-> Egal ob im Job oder sonstwo.

-> Ich bin ich und das ist gut so.

-> I report spam profiles. So stop your spam links immediately.

-> Ich melde Spam-Profile. Unterlassen Sie also sofort Ihre Spam-Links.

• Mache gerade Beschäftigungstherapie - über 600 Kontakte per SIM auf ein "Übergangshandy" übertragen.. :-/

• meines Wissens kann eine SIM-Karte maximal 250 bis 300 Kontakte überhaupt speichern

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!