Was haltet ihr von MOTOROLA ?

  • AW: Was haltet ihr von MOTOROLA ?


    Kann man nur was dazu sagen, wenn man selbst mal ein paar Handys von Motorola hatte. Pauschal will ich da nix sagen, aber in letzter Zeit kamen wenig richtig gute Modelle auf den Markt, Sony Ericsson hat Motorola längst abgelaufen, das war früher nicht so....


    Hatte nie eins, deswegen kann ich nix zu sagen...

  • AW: Was haltet ihr von MOTOROLA ?


    Hallo!


    Als meine Eltern vor 7 Jahren ein Motorola hatten, habe ich sie für bescheuert erklärt.


    Die Menüführung sowie die Funktionen und Möglichkeiten waren im Vergleich zu den damals gängigen Handies von Nokia und Siemens ein Witz.
    Sogar noch schlechter als Ericsson, die wenigstens mit ihrer Flach- und Kleinbauweise Pluspunkte sammelten.


    Mittlerweile ist Motorola den Standardverbraucherbedürfnissen (einfache Menüführung usw.) durchaus gerecht geworden.


    Gruß

  • AW: Was haltet ihr von MOTOROLA ?


    Hatte mal eins, nie wieder. Musste es wegen diverser Defekte insgesamt 3 mal einschicken. Und das im 1. Jahr. :down:
    Nene, dachte ich mir. Nicht mit mir.
    Die Menüführung ist Geschmacksache, ich fand sie in ordnung.

  • Naja


    Du kannst mit jedem Handy,egal welche Marke probleme und Defekte haben,vondaher kannst du es meiner Meinung nach nicht beurrteilen,ich find Motorola so naja,ich hatte zwar noch nie eines aber ich find sie naja,ich hab schon einige bei Saturn ausprobiert und die Menüführung ist der reinste Alptraum,ich bin SE menüs gewohnt,vllt.ist es deswegen,aber ich habe ja auch SE´s Symbian Geräte vondaher denke ich eher nicht!
    Gruß DestinyOfVegas

  • AW: Was haltet ihr von MOTOROLA ?


    hab ich das gesagt???
    Hat dein Post was mit dem Thema zu tuen???wohl kaum!!!
    Und man kann auch anständige Picz rein machen,denn nur kenner wussten was das für ein porsche Model war/ist!!!
    Und im übrigen is der GT2 viel besser!!!
    Gruß DestinyOfVegas

  • AW: Was haltet ihr von MOTOROLA ?


    lol,ne hab ich net,nur wenn er meine signatur nit lesen kann,und das mit dem Bild sollte nur ein Hinweis sein,mehr auch nit,und er,er macht gleich nen riesen Streit draus,das ist dich ...
    Gruß DestinyOfVegas

  • AW: Was haltet ihr von MOTOROLA ?


    Das Design von Motorola wie im übrigen aller anderer Firmen auch ist nun mal reine Geschmacksache. Deshalb ist negative Kritik darüber absolut falsch. Sicherlich gibt weniger gelungene aber auch sehr gut gelungene Modelle von Motorola.

    Ich hatte schon das nach meiner eigenen Ansicht sehr schöne V600i mit Metallelementen. Fühlte sich wertig an und hat noch das aussen liegene M-Emblem um welches ein leuchtender Ring vorhanden war. Die Farbkombination war einstellbar.
    Ein sehr gelungenes Extra welches später leider nicht mehr an Motorola Handy zu finden war. Es hatte weiterhin nur ein monochromes schmales Aussendisplay, welches aber zur Anzeige der Grundzustände und eingehenden Anrufen vollkommen ausreichend war.

    Probleme gab es hier mit der Software. Es war zum Verderb trotz korrekt hinterlegter MMS-Parameter zum Teil nicht möglich, MMS zu senden und empfangen. (Mit anderen Handys über selben Netzbetreiber zeitgleich aber schon) Das trieb mich als eher technisch interessierter Nutzer zur wahren Verzweifelung.

    Die Parametereinstellungen sind je nach Modell zum Teil nur für Eingefleischte Technikfreaks herauszubekommen und korrekt zu hinterlegen. Ich meine sämtliche Outlook-Einstellungen sind weit einfacher.

    Zum Glück gibt es je nach Netzbetreiber inzwischen die automatische MMS-Konfiguration, wenn Geräte mit entsprechender Sim-Karte neu eingebucht werden.

    Ich habe probiert und kontrolliert ohne Ende. Mal funktionierte es problemlos, mal nicht. Dann erschien wieder Stundenlang die Meldung. Senden nicht möglich, Download nicht möglich usw.

    Bis zum Ende habe ich nicht herausgefunden woran es wirklich lag.
    Meine Schwester hat das Telefon noch heute ist mit Einstellungen ganz und gar nicht bewandert, aber nun funktioniert es anscheinend tadellos.


    Das Razr V3 ist sehr flach, eckig und mit farbigen kleinen Aussendisplay versehen. Allerdings hatte dies noch keinen Speicherkarteneinschub, eine gering auflösende Kameralinse und ein im beleuchteten Zustand summendes Hauptdisplay. Gefühlte sehr lange Standbyzeit und haltbarer Akku. Gute Bild,- und Darstellungsqualitätqualität trotz geringer Auflösung.

    Einige Modelle (wie meins) verloren außerdem nach dem Abschalten trotz vollem Akku die Zeit,- und Datumeinstellung.

    Menüführung und die echt nervende Texteingabehilfe ist nur was für eingefleischte Motorolakenner. Dies betrifft wohl sämtliche Motorolas

    Nun habe ich das goldfarbene Razr K1. Bin eigentlich eher zufrieden. Allerdings macht die Kamera trotz 2 Megapixel in der Regel unscharfe Aufnahmen. Kein Vergleich mit den schwach auflösenden Kameras der V600 und V3`s. Diese Aufnahmen waren selbst beim Versand als MMS deutlich schärfer.

    Es bestätigt sich einmal mehr und immer wieder. Pixelwahn ist nicht alles. Es kommt auf das Zusammenspiel von Linse und Software an. So wie eben auch bei echten digitalen Kameras.

    Das K1 ist schmal, liegt gut in der Hand. Also eher besser wie die V3s. Die Sprachqualität ist über jeden Zweifel erhaben. Selbst die kleinen unten eingebauten (Stereo?-) lautsprecher klingen satt und gut verständlich im Freisprechmodus.

    Es hat Bluetooth und einige Funktion und eine Überzahl von Einstellungen die eher verwirrend wirken als das sie wirklich von Nutzen wären. Aber das ist eben Motorola-Menüführung.
    Manche Funktion sind versteckt und lassen sich nur durch längere Sucherrei als intuitiv finden.

    Das Aussendisplay zeigt die Uhrzeit und andere Funktionen wie batteriezustand und Nachrichteneingang leider im Ruhezustand kaum sichtbar und dunkelt fast vollständig ab. Vermutlich aus Stromersparnis. Dafür gibt es aber den einstellbaren Hinweiston zur Erinnerung an eingegangen Nachrichten.

    Die Tastaur ist eben eine mit Metallfolie. Der einige mag sie der andere nicht. Ich würde eine "echte" Tastaur mit knackigem Druckpunkt, die noch dazu fehlbedienungssicher ist, dieser flach auftragenden Folientastatur vorziehen. Welche Variante haltbarer ist kann ich nicht sagen. Hatte noch an keiner Tastur (ausser Siemens) Defekte oder Ausfallerscheinungen jeglicher Art.

    Die Sparcherkennungsfunktion ist nicht lernfähig sondern soll angeblich auch so sämtliche Sprachbefehle bis Ziffernfolgen erkennen.

    Vergessen wir es lieber. Bis diese Dame im Hintergrund auch nur einmal etwas korrekt verstanden hat, habe ich fünf mal schneller von Hand gewählt. Die Sprachbefehle für verschiedene Funktion hat auch nicht jeder immerzu im Kopf.
    Die Möglichkeit Sprachkommandos zu verschiedenen Rufnummern abzulegen existiert nicht mehr,obwohl dies in der Anleitung noch erwähnt ist.

    Ich konnte keinen Menüpunkt zu dieser Funktion finden.

  • AW: Was haltet ihr von MOTOROLA ?


    Hallo,


    ich hatte auch ein Motorola. Ein V600. Mein Problem war das SMS-Schreiben. Ich bin damit nicht klargekommen. Es hat mich irre gemacht. Trotz T9 hat es Ewigkeiten gedauert, bis meine SMS fertig geschrieben waren :( Da ich beruflich viele Termine übers Handy mache, muss das schnell gehen. MMS konnte ich sowieso nie verschicken, egal was ich versuchte. Der Download vom Netzbetreiber war auch nie erfolgreich. Es hat mir dann irgendwann gereicht. Ich habe mir jetzt das Samsung SGH E210 geholt und endlich versteht mich mein Handy :up:


    Meine Tochter hat schon lange ein V600 und konnte meine Probleme nie nachvollziehen. Sie ist immer noch sehr zufrieden damit:rolleyes:


    Ich denke, Handy und Besitzer müssen zusammenpassen. Da ist es egal von welcher Marke es ist und welche supertollen Funktionen es hat.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!