klingelton für nokia 2310 *Verzweifelt*

  • Hi


    Weiss jemand welche art von klingeltönen mein Nokia 2310 (Vodafone Prepaid) verkraftet und wie ich die bekomme ?


    Hab schon etliches versucht (einige seiten) aber es ist nicht wap fähig .Sobald eine sms mit dem Link kommt , kommt eine Fehlermeldung das mein Handy es nicht kann .Bei Nokia steht , Klingeltöne in MP3-Qualität ,Polyphone (mehrstimmige) Klingeltöne


    Brauch ich evtl ein datenkabel ?


    Für jede Hilfe wär ich dankbar, da ich ein echter laie auf dem gebiet bin.


    Gruss Spider

  • AW: klingelton für nokia 2310 *Verzweifelt*


    Das Nokia 2310 unterstützt MIDI und Mp3, aber das Handy unterstützt wie du schon geschrieben hast kein WAP und hat nicht mal Infrarot oder Bluetooth :down:


    Die einzige Möglichkeit ist wie du schon geschrieben hast nen Datenkabel. Bis vor kurzem hat es dies nicht mal richtig gegegeben, weil Nokia selbst kein Datenkabel für das 2310 und ein paar andere Modelle rausgebracht hat. Bei Ebay solltest du aber hier fündig werden, kosten tuts nicht viel ;)

  • AW: klingelton für nokia 2310 *Verzweifelt*


    Hi


    Habe mir mal son Datenkabel ersteigert , mal schauen ob und wie das funtioniert .:rolleyes:


    Hat jemand schon erfahrungen gesammelt ? bzw weiss wie das dann geht ?


    Gruss Spider

  • AW: klingelton für nokia 2310 *Verzweifelt*


    Hi Leute , das Datenkabel von 2310 ist heute angekommen , kann mir vielleicht jemand helfen , bzw sagen wie ich nen klingelton auf mein handy bekomme ?


    Ich habe echt keine Ahnung wie das geht .


    Gruss Spider

  • AW: klingelton für nokia 2310 *Verzweifelt*


    Das ist ne gute frage da nachbarin auch das selbe hat und es keine nokia suite dafür scheinbar gibt.Sprich ich wüßt nicht wie man da was drauf machen kann.

  • AW: klingelton für nokia 2310 *Verzweifelt*


    Moin Moin


    So ich habe ein Programm gefunden mit dem ich auf das Handy zugreifen kann, da es mit Nokia Software nicht geht .


    MobiMB Mobile Media Browser 3.3.9


    Allerdings kann ich in der Demoversion keine eigenen Musikdateien aufs Handy schieben. Und die Vollversion kostet 30 euro :(


    Ich bleibe aber am Ball , das muss doch gehen


    Gruss Spider

  • AW: klingelton für nokia 2310 *Verzweifelt*


    MobiMB Mobile Media Browser 3.3.9


    Damit^^ gehts, siehe Bild. Noch ne Nummer besser ist das Mobius von LM, damit kann man auch das Tel.buch usw. bearbeiten.

    Bilder

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: klingelton für nokia 2310 *Verzweifelt*


    Darum nehm ich keine Demos ;) da sie halt nicht funktionieren wenn es drauf ankommt :(

    Bilder

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: klingelton für nokia 2310 *Verzweifelt*


    Stimmt so nicht ganz , Mobimb 3.3.9 erkennt ja das handy auch die Klingeltöne die darauf sind , nur kann ich in der demo keinen rüberziehen. Löschen konnt ich welche :D


    Naja werd mal abwarten vielleicht bringt nokia ja noch etwas .


    Gruss Spider

  • AW: klingelton für nokia 2310 *Verzweifelt*


    Hallo!


    Habe mal noch etwas recherchiert und bin da auf etwas gestoßen.


    Kann es sein, dass das 2310 doch keine MP3-Klingeltöne zulässt?
    In der Beschreibung steht ja nur "Töne in MP3 Qualität", nicht MP3-Klingeltöne! Einen MP3-Player hat es anscheinend ja auch nicht.
    Hast du denn bereits versucht MIDI Töne zu übertragen?


    Womöglich hapert es nur daran....


    Gruß

  • AW: klingelton für nokia 2310 *Verzweifelt*


    Hallo


    Habe eigentlich alle arten von Sounds probiert :D


    Es liegt daran , das ich von der software her keine Daten aufs Handy schieben kann . Ich muss erst die Vollversion der Software kaufen . Aber ehrlich gesagt ist mir das zu teuer.


    Kleines Rechenbeispiel :


    Handy 2310 mit Callya card 10€ (Angebot)


    Datenkabel 8€


    Software um "1" klinegelton zu verschieben 30 € =NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ:D


    Das seh ich nicht ein.


    Gruss Spider

  • AW: klingelton für nokia 2310 *Verzweifelt*


    Heyho,


    Ich hab das Nokia 2310 mit einem Nokia 6030/6060 Kabel in Betrieb genommen (soll ja kompatibel sein).


    Mit dem MobiMB sehe ich auch das Handy, aber wenn ich mir den Screenshot von alpha anschaue, dann existiert dieser Ordner definitiv nicht. Und das obwohl ich schon die Vollversion habe.


    Weiß hier jemand Rat? Muss ich am Handy was aktivieren?
    Das Handy ist ein Nokia 2310, dass ich von Arcor zu einem Internetanschluss geschenkt bekommen habe.

  • AW: klingelton für nokia 2310 *Verzweifelt*


    Also ich sehe sogar die midi töne im rechten fenster , aber wie gesagt kann ich nichts hineinschieben da ich keine vollversion der software habe .

  • AW: klingelton für nokia 2310 *Verzweifelt*


    Also ich sehe sogar die midi töne im rechten fenster , aber wie gesagt kann ich nichts hineinschieben da ich keine vollversion der software habe .


    Ok, habs nun auch hinbekommen.


    Aber kann es sein, dass die Klingeltöne extrem klein sein müssen (so max. 10kB?). Nur eine ganz kleine mp3 Datei blieb tatsächlich auf dem Handy. Die anderen waren nach einem klick auf den "Aktualisieren" Knopf weg.


    Und Midi Files gehen natürlich auch (aber die sind ja so oder so relativ klein).


    Oder brauchen die mp3 Dateien nur ein bestimmtes Format?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!