Frage zu SMS Versand und Absenderangabe

  • Hallo


    ich hätte mal eine kurze Frage. Und zwar hat eine Bekannte eine SMS angeblich von mir bekommen mit unschönem Inhalt. Bei Absender stand ganz normal meine Nummer allerdings habe ich die SMS nicht verschickt, da bin ich ganz sicher und auch niemand anders hat sie von meinem handy verschickt.


    Ich wollte fragen ob es möglich ist dass man die SMS über das Internet versendet, meine Nummer als Absender einträgt und ich davon nichts mitbekomme (also keine Bestätigungscodes oder ähnliches).


    Es muss nicht unbedingt ein kostenloser SMS-Service sein. Vielleicht wollte mir jemand einen Streich spielen und war bereit ein paar Cent dafür zu bezahlen.


    Ich wäre dankbar für jegliche Antworten


    MFG


    Delahirsch

  • Sms mit Absenderkennung


    Klar geht ohne Probleme, so wurde auch schon Dieter Bohlen nen Streich mit dem Mangager gespielt. Die Seite http://www.free-smsworld.de bietet auch SMS incl. Absenderkennung an und das ohne Anmeldung. Allerdings steht in jeder SMS der Name der Seite, dient solche Streiche zu vermeiden.


    Kann man schon sehr viel anstellen wenn man überlegt, das man dadurch auch Beziehungen zerstören kann, wenn niemand ne Ahnung von dieser Möglichkeit hat...


    Gruß Thomas

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!