SMS-Abzocke !!!

  • ich hab vor einigen Tagen eine Anzeige gelesen in einer Online Zeitung, wo ein Auto zu verkaufen war. ich schrieb an diese Handy Nr. und bekam als Antwort, dass dort kein Auto verkauft wurde, sondern angeblich "versehentlich wohl die falsche Nr. angegeben wurde". Blödsinn! Das ist Abzocke und dient der Kundengewinnung. Wer hat noch so etwas erlebt? Bitte schreibt mir! P.S. Außerdem suche ich Leute, die so ein "1,99 Euro-SMS" bekommen haben, worin aber NICHT stand, dass diese 1,99 Euro kostet. Bitte schreibt mir! Vielen Dank!


    P.S. Hat jemand auch schlechte Erfahrungen mit SMS-Chats aus Flensburg gemacht?

  • Normal muss der Premium Sms Anbieter ersichtlich drauf hingewiesen werden, was eine Sms beim antwortet kostet! Hast du noch die Absender Nummer oder die SMS gespeichert?




    Hier noch was allgemeines:


    SMS-Werbung ist der Eingang unerwünschter Kurznachrichten (SMS = Short Message Service) mit werblichem Inhalt auf dem Handy. Oft wird in diesen Werbe-SMS um Rückruf an eine 0900-Nummer oder an eine Kurzwahlnummer gebeten. Solche SMS lauten beispielsweise: „Sie haben einen Reisegutschein gewonnen! Melden Sie sich unter 0900-xxx!"


    Unter Premium-SMS versteht man Dienste, die über den Versand einer SMS an eine fünfstellige Kurzwahlnummer bestellt werden, z. B. Klingeltöne, Logos oder Infos. Über Premium-SMS kann auch gechattet werden, z. B. in Flirt-Chats. Abgerechnet wird über die Handyrechnung. Gefährlich ist dabei, dass oftmals – ohne dass man es will – ein Abo bestellt wird.


    Da bei Premium-SMS die Preise vom Anbieter festgelegt werden, können Kosten in Höhe von derzeit 29 Cent bis über 5 Euro pro SMS entstehen; wenn ein Abo abgeschlossen wird, entstehen sogar noch Folgekosten.



    Tipps:


    Wenn Sie Ihre Handyrechnung erhalten und feststellen, dass


    Ihnen Premium-SMS in Rechnung gestellt werden, weil Sie - ohne es zu wollen - ein Abo abgeschlossen haben oder


    der Rückruf zu einer in einer Werbe-SMS angegebenen Rufnummer hohe Kosten verursacht,
    sollten Sie folgende Schritte unternehmen:


    Stoppen Sie sofort das Premium-SMS-Abo!


    Erheben Sie bei Ihrem Mobilfunkprovider Einwendungen gegen die strittigen Entgelte.
    Begründen Sie in Ihrem schriftlichen Widerspruch genau, warum Sie die fraglichen SMS-Gebühren oder Verbindungsentgelte nicht bezahlen wollen.

    Sichern Sie in jedem Fall Beweise! Speichern Sie die SMS sicher ab. Nach Möglichkeit halten Sie dabei auch Datum und Uhrzeit fest.


    Bezahlen Sie auf jeden Fall die unstrittigen Gebühren, da Ihnen sonst möglicherweise eine Sperre des Handyanschlusses droht.

  • AW: SMS-Abzocke !!!


    ich hab vor einigen Tagen eine Anzeige gelesen in einer Online Zeitung, wo ein Auto zu verkaufen war. ich schrieb an diese Handy Nr. und bekam als Antwort, dass dort kein Auto verkauft wurde, sondern angeblich "versehentlich wohl die falsche Nr. angegeben wurde". Blödsinn! Das ist Abzocke und dient der Kundengewinnung. Wer hat noch so etwas erlebt? Bitte schreibt mir! P.S. Außerdem suche ich Leute, die so ein "1,99 Euro-SMS" bekommen haben, worin aber NICHT stand, dass diese 1,99 Euro kostet. Bitte schreibt mir! Vielen Dank!


    P.S. Hat jemand auch schlechte Erfahrungen mit SMS-Chats aus Flensburg gemacht?



    vielleicht kann ich dir ein paar tips geben. wenn kein preisanhang hinter so einer sms steht kannst du im netz herausbekommen wem die kurzwahl gehört. von da aus ist es aber leider ein langer weg. dort wird gesagt, daß die nummer von mehreren firmen benutzt wird. aber die mühe lohnt sich. bei konsequenter beschwerde, kann es passieren, daß die kurzwahl gesperrt wird und somit keine weiteren leute mehr zu schaden kommen.

  • AW: SMS-Abzocke !!!


    :down:meinem ex freund wurde eine nachrit im schuelervz geschrieben, weiß nicht ob euch das was sagt und da stand drinne das die person die ihn angeschrieben hat seine seite sympatisch findet und so weiter aber kein internet hat nd kein handy und dann muss sie ihm so ne abzocke numme zugeschickt haben, so genau hat ers net gesagt alles internet noch und jetz hat er 1 wiche mit ihr geschrieben und die hat wirklich minütlich geschrieben das er ja schnell zurück schreibt, das hört sich meiner meinung nach voll nach abzocke an bin mir da net scher auf jedenfall stand da auch drinne das er das treffen riskiert wenn er net sofort zurück schreibt und er hat haufenweise sms geschrieben, bin mir aber net sicher ob das ne abzocje is und ich ihn warnen sollte hat jemand sowas ähnliches erlebt??:down:


    lg
    Krümel

  • AW: SMS-Abzocke !!!


    Egal in welcher Community du ne Nachricht kriegst, ich finde dich voll sympatisch und gebe dir gleich meine Handynummer ist es zu 100% ein Fake und auf Geld aus.


    Kannst ihm gleich sagen und er soll zukünftig mal überlegen. Wer hat denn heutzutage kein Handy und kann trotzdem gleich sofort zurüschreiben. Sicher hat er auf SMS von einer 5 stelligen Nummer geantwortet. Ich bin mal auf die Rechnung gespannt, wenn die SMS 1,99€ kostet dann viel Spaß.


    Ich würde das ganze aber anfechten und zurückbuchen lassen zumal er wahrscheinlich minderjährig ist. Da er wohl auf ein Treffen scharf war, hat derjenige das als Vorwand genommen damit er ständig schreibt, kann sogar sein das es ein Mann gescrieben hat und keine Frau ;)


    Finde es aber sehr dreist in SchulerVZ damit zu werben, da sollte der Verbraucherschutz eingreifen. Die meisten kennen sich mit dem Thema SMS Abzocke noch nich aus, bis sie selbst erstmal gezahlt haben..:down:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!