neues Handy & neuer Tarif

  • Hallo alle zusammen,


    ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen. Mein Vertrag bei o2 läuft in rund 6 Wochen aus, und ich habe vorsorglich gekündigt, um mir alles offen zu halten. Jetzt bin ich sowohl auf der Suche nach einem anständigen Handy als auch einem ordentlichen Tarif für mich.


    zum Handy:


    ich hätte gern
    - ein ordinäres Candy-Bar-Handy, suche weder Slider noch Klapp
    - ein möglichst großes Display
    - wenn möglich mit guter Kamera
    - und es sollte ein modernes Gerät sein, was mit verschiedenen Medien umgehen kann (nicht, dass ich mir Bilder ansehen kann, aber keine Videos - nur als Beispiel)


    Einschränkungen:
    - wegen persönlicher schlechter Erfahrung fallen bei mir Nokia und Samsung raus, das engt den Kreis ja schon mal ganz schön ein
    - davon abgesehen bin ich aber auch für Unbekannteres offen
    - der Preis spielt erstmal eine nur geringe Rolle


    derzeitige Favoriten:
    - wenn ich mir mit dem iPhone nicht monatlich mindestens 50 Euro ans Bein binden würde, ohne aber die Chance zu haben in meiner Gegegnd einen T-Mobile HotSpot zu nutzen, dann wäre das Apple Handy sicherlich einen Gedanken wert
    - stattdessen tendiere ich im Moment zum Sony Ericsson K850i


    Hat dazu jemand Alternativen?



    Zum Tarif:
    Ich bin derzeit Wenig-Telefonierer und Wenig-SMS-Schreiber. Daher käme mir eine Prepaid-Karte ja entgegegen. Ich möchte aber gerne meine Nummer behalten, was die Sache mit dem Prepaid schon schwieriger macht. Gibt es Prepaid-Anbieter, die Nummernportierung anbieten? Alternative wäre ein in den Fixkosten günstiger Tarif wie "D1 crash 4" von debitel (hat damit schon mal jemand Erfahrungen gemacht??) oder der 14-Cent von Klarmobil oder sowas in die Richtung.


    Eure Meinungen dazu? Vielleicht auch hier Alternativen?


    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

  • AW: neues Handy & neuer Tarif


    so bei pripaid karte mit nummer mitname gibt es klarmobil (d1 netz)
    simyo (eplus netz) blau (eplus netz)
    wobei simyo und blau mit 9,9 cent pro min und sms schon seh bileig sind
    klarmobil ist da schon teuerer 14 cent

    sonst fählt mir kein anbieter mehr ein


    zum handy würde ich dir auch zum
    Sony Ericsson K850i raten
    oder zum Nokia N95
    würde mir die beiden in handy laden genauer unter der lupe nähmen

    beim Sony Ericsson K850i solle nähmlich die tasten dicht zusammen liegen ist nicht jedermans sache

    sonst fahlen mir keine guten modele mehr ein das i-phone sieht nach viel aus
    nur hat es noch nicht mal umts
    kanst kein akku weckseln u.s.w

    in internet kannst du mit beiden handys gehen

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: neues Handy & neuer Tarif


    erstmal danke für die tipps.


    was die handys angeht hab ich jetzt zusätzlich zum k950i noch das w960i und das lg viewty in die engere auswahl genommen. aber bei jedem gerät fehlt mir ein detail was ein anderes bietet:


    - beim k850i fehlen mir die smartphone und touchscreen eigenschaften der anderen beiden
    - beim w960i fehlt mir die 5 megapixel kamera, die beide anderen bieten
    - bei viewty müsst ich mal in erfahrung bringen, ob es annähernd die multimedialen eigenschaften wie die anderen beiden hat. sprich speicherplatz, anständiger mp3-player, medienverwaltung, usw...


    meinungen dazu?


    Matzezetel: die fliege in deiner signatur ist ja tierisch nervig. hatte die eben beim lesen nur aus dem augenwinkel im blick, und wollte sie gerade verscheuchen, bis ich bemerkt habe, dass die ja nur in deiner sig ist... :)

  • AW: neues Handy & neuer Tarif


    zum k950i und w960i und das lg viewty

    kann ich leider nicht sagen hatte die noch nicht in den fingern ewentuell mal beim händler schlau machen
    was nüst dir ein handy was alles hat wenn es blöd zu bedienen ist !


    nettes tier :p mein haus tier

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: neues Handy & neuer Tarif


    Daher komme ich auch gerade von meiner Tour durch die Handy-Shops. Blöderweise konnte ich mir weder das SE W960i noch das Viewty anschauen. Hatte keine der Läden da. Und beim K850i.... naja... sagen wir mal durchwachsen das mit den kleinen Tasten. Könnte mich aber dran gewöhnen. Hätte aber echt gern mal die anderen beiden getestet.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!