Samsung X 450, Simlock entsperren?

  • Hallo,
    ich habe schon überall gesucht und gesucht. :cry: Hoffe, von Euch kann mir jemand helfen:
    Habe ein Samsung SGH-X 450 Debitel.
    Die IMEI-Nr.: 353071007671708
    Danke schon mal im Voraus!

  • Folgende 3 Möglichkeiten gibt es...
    1.) Beim Provider anrufen und sich den Code gegen bares (~100€) geben lassen
    2.) ein flash / unlockfähiges Datenkabel (seriell) kaufen, UST saugen und damit den Unlock machen (Kosten insg. ~10€)
    3.) 2 Jahre warten, dann ist alles gratis (ausser der Anruf bei der Hotline)... :wink:

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • Tja den Code kann sich NIEMAND aus den Ärmeln schütteln, solange du nicht sagst was Sache ist wird sich daran nix ändern. Niemand weiß jetzt ob du ein Kabel besitzt und das ganze selbst probieren willst, 100€ zahlen möchte, oder du es wo einschicken willst... :roll:

  • Weder noch!
    Ich habe in einem anderen Beitrag gelesen, das jemand mit den selben Angaben, die ich gemacht habe, einen Code zum eingeben bekam. Leider hatte dieses Typgleiche Handy eine andere IMEI-Nr.
    Also muß es doch dafür ein Tool geben, oder?
    Mit Nokiahandys geht's auch.

  • Gelesen hab ich davon auch schon, aber eher das dieser Code am Ende nicht funktioniert hat... Poste mal nen Link dazu!

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • Also das ist absolut der Reinfall (damit meine ich nicht den Fluss)! Die Codes funktionieren niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeee im Leben nich!


    Samsung hat ganz andere Codes zum eingeben, die schauen ungefair so aus: *0000*000# . Die dort berechneten Codes sind ausserdem mit ner original Nokia Box-Serial berechnet und Nokia Unlock Calc berechnet (was bitte hat Nokia mit Samsung zu tun???). Werde aber mal ein paar Erkundungen anstellen.


    Fazit im Moment: vergiss es, warte die 2 Jahre ab oder kauf dir das empfohlene Kabel... :wink:


    PS: schau dir mal den anderen Post an den derjenige mit den Codes verfasst hat! Wenn er so gut beim rechnen ist, dann Frage ich mich, warum er die Unlock Codes von seinem SE T230 nicht selber errechnet? Antwort: Weil es nicht geht!

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • Habe nun doch nach etwas intensiverer Suche 2 Möglichkeiten zum Unlock des Geräts gefunden. Einmal ein Temporärer & ein Personalized Unlock.


    Der Temporäre Unlock schaltet das Gerät für jewals eine Karte frei.
    Vorteil: die Garantie bleibt erhalten
    Nachteil: Unlock bleibt nur solage Gültig bis das Gerät ausgeschaltet wird, danach muss der Vorgang wiederholt werden und funktioniert ausserdem nicht bei jedem X-450


    Der Personalized Unlock sollte (muss aber nicht!) das Gerät komplett freischalten.
    Nachteil: Garantie geht flöten, Probleme mit der ausgelieferten Sim Karte können entstehen und funktioniert auch hier nicht bei jedem X-450

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: Samsung SGH D500, Simlock entsperren?


    Zitat von fussballer

    Hallo ich wollte mal nachfragen ob mir jemand das Handy entsperren Kann???


    Kannst du doch selber machen ;)


    Zitat

    Folgende 3 Möglichkeiten gibt es...
    1.) Beim Provider anrufen und sich den Code gegen bares (~100€) geben lassen
    2.) ein flash / unlockfähiges Datenkabel (seriell) kaufen, UST saugen und damit den Unlock machen (Kosten insg. ~10€)
    3.) 2 Jahre warten, dann ist alles gratis (ausser der Anruf bei der Hotline)... ;)

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • Probleme mit SGH X450


    Hallo,
    wollte mein Samsung nach der zwei Jahresfrist entsperren und habe schon verschiedene Möglichkeiten ausprobiert. Es klappt aber nichts. IMEI 354555/00/017294/5
    Wer kann mir weiterhelfen ?

  • AW: Samsung X 450, Simlock entsperren?


    @Arco
    Wenn dein Handy bereits 2 Jahre alt ist, wende dich an deinen Provider - dort solltest du den Code gratis bekommen.

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: Samsung X 450, Simlock entsperren?


    alpha
    Habe ich gemacht und den Code bekommen. Wenn ich den eingebe meldet das Handy "falsches Passwort". Über den Code *#9998*3323# habe ich ein System-Reset gemacht und jetzt geht gar nichts mehr.
    Kann mir da jemand helfen ?

  • AW: Samsung X 450, Simlock entsperren?


    *#9998*3323#


    Diesen Service Code kenne ich leider nicht. Mir sind nur diese beiden als Reset Codes bekannt:


    *2767*2878# - Custum Reset
    *2767*3855# - Full Reset


    Schreib doch mal den Code, den du von deinem Provider bekommen hast und bei welchem Provider dein Handy bis jetzt war.

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: Samsung X 450, Simlock entsperren?


    @Arco
    Hab mich mal bei E+ umgeschaut aber nix passendes gefunden :( Bei manchen Samsungs muss mann nämlich noch irgendeine Zahlenkombi vor dem eigentlichen Code mit eingeben. Hast du schon öfters nen Code vor dem von E+ eingegeben? Denn auch Samsungs haben wie Nokias einen Counter drin - hier ist ebenfalls nach 5 falschen Codes schluss mit lustig, so das nicht mal der original Code zum freischalten mehr angenommen wird.

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: Samsung X 450, Simlock entsperren?


    alpha
    ursprünglich habe ich es im Eplus-netz als Sim-lock-handy benutzt. Nachdem ich den Code wie beschrieben eingegeben habe, kann ich es im D2-Netz problemlos nutzen aber jetzt nimmt es nicht mehr die Eplus-Karte an. Das geht nur wenn ich bei der Sim-Lock Abfrage 8 mal die Null eingebe. Dann kommt "Falsche Karte" und wenn ich dann den Code *#9998*3323# eingebe nimmt es die Eplus-Karte wieder an. Aber nur bis zum nächsten Aus- und Einschalten.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!