Hohe Handyrechnung

  • Hallo
    Brauche mal eure Hilfe?????
    Folgender Fall meine Tochter ist seid 4 Wochen in Australien sie ist dorthin mit einen Reise Veranstalter hingereist der sich spezialisiert hat auf Sprach und Backpacker Reisen dort hatte sie eine 2 tägige Einweisung über alle wichtigen Sachen zum Aufenthalt in Australien unter anderen auch über Telefonieren in Australien sie bekamm dort eine aufladbare Karte mit einer langen Nummer die sie vorwählen muß man hat ihr gesagt das sie ihr handy mit ihrer Karte nehmen kann nur diese Nummer vorwählen muß, dann würde die Minute 3 Cent kosten.
    So nun hat mich am Montag O2 angerufen und mich gefragt ob ich weis das auf der einen karte die sich in Australien befindet eine größere Summe angesammelt hat ich dann nein das weiß ich nicht .So um zum Schluß zu kommen heute habe ich eine Rechnung bekommen von 1,100 Euros trotz der vorwahlnummer ich werde da wohl keine Möglichkeit haben was gegen die rechnung zu unternehmen oder.Bin Sooooooo Sauer.
    (24 Minuten Gleich 62 Euros) 2,5 Euro Minutenpreis plus Steuer.


    Wäre schön wenn ihr mir Tips geben könntet.


    Gruß Jochen

  • AW: Hohe Handyrechnung


    hm nummer davor wählen hilft da nicht weil du dich mit den handy in ausland befindest und dafür must du ruming kosten bezahlen
    die karte die du bekommen hast kannst du wohl auch in festnetz benutzen(deren land) von den da kostet sie dann 3 cent das gild auch wenn es sich um eine 0800 numer handelt die hier kostenlos ist in ausland kostet sie geld

    vielleicht kommt dir o2 endgengen was ich aber nicht glaube

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Hohe Handyrechnung


    Also es gibt keine Billigvorwahlen für Handykarten...das funktioniert nur wenn du von nem Festnetz Telefon ins Ausland anrufst mit so ner Karte....vom Handy geht sowas nicht, kann sein das sie das falsch verstanden hat.


    Glaube auch nicht das O2 da mit sich reden lässt.

  • AW: Hohe Handyrechnung


    Die Billigvorwahl kann man nur von australischen Anschlüssen benutzen, es würden auch australische Simkarten gehen.
    Bei der O²-Karte gelten die selben Roaminggebühren, wie bei einem Anruf direkt nach Deutschland, also 2,99€/Minute!
    Als Alternative würde sich bei einem längeren Aufenthalt in Australien ein Vodafone-Tarif mit Reiseversprechen anbieten. Sowohl bei Anrufen nach Deutschland, als auch innerhalb Australiens gelten dann die gleichen Gesprächsgebühren des gewählten Tarifs, wie bei einem Aufenthalt in Deutschland, zuzüglich einem Einmalzuschlag von 0,75€/Gespräch. Ein eingehender Anruf wird mit 0,75€/Gespräch bis 60 Minuten berechnet, ab der 61. Minute dann zusätzlich 0,20€/Minute.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!