Zugangscode per sms bekommen

  • Ich wurde gerade von folgender sms


    "Hallo Kleiner20, Dein Zugangscode lautet ......."


    aus dem schlaf gerissen. Sie kam von der Nummer 491717664846


    Fünf Minuten später kam noch ein Anruf, von der Nummer 4971312037459, wo mir der Zugangscode von einer Bandansage nochmal mitgeteilt wurde.


    Ich habe meine Handynummer nirgentwo angegeben, die besitzen eigentlich nur Freunde und Familie, weiß also nicht wie sie an sie gekommen sind.


    Muss ich mir Sorgen machen und von einem Betrugsversuch ausgehen oder ist es eine einfache Verwechslung und ich kann es Ignorieren?
    Was mich halt stutzig macht ist, dass ich keine Ahnung habe wofür dieser Code sein könnte.


    mfg Fiz

  • AW: Zugangscode per sms bekommen


    nö hat jemand eine ähnliche nummer wohl und hat sich irgenwo angemeldet !
    oder einer der dich kennt wohlte dich ärgern kommt nicht selten vor an wochende mit schnaps

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

    Einmal editiert, zuletzt von Matzezetel ()

  • AW: Zugangscode per sms bekommen


    Hallo,

    ist euch bekannt, welcher Anbieter/ Service euch den Zugangscode geschickt hat? Stand es zufällig auf der Handyrechnung?
    Bitte um Eure Hilfe!

    Gruß,
    NileMike

  • AW: Zugangscode per sms bekommen


    @Fiz


    Es kann gut möglich sein das sich jemand vertippt hat bei so einem Sms-Chat und du den Zugangscode erhalten hast, das kann man mit jeder Handynummer machen. Der Code ansich ist dafür das die Verifizierung abzuschließen. Ansonsten gibt es auch Anbieter die Handynummer generieren und die auf gut Glück anschreiben um teure Antwort-Sms zu bekommen.


    @NikeMike


    Schildere mal genau dein Problem, was ist denn dir genau passiert, das hat mit @Fiz seiner Sachen wohl nichts zu tun? Anbiete die Zugangscodes per SMS verschicken gibt es wie Sand am Meer..

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!