Prepaid-Karte ohne Guthaben-Verfall

  • Hallo,
    bei welcher Prepaid-Karte verfällt das Guthaben nicht?
    Mir ist nur Vodafone bekannt.
    Gibt es auch eine Discountkarte bei dem das Guthaben unbefristet gültig ist?
    Wer hat einen Tipp?
    Danke und Grüße
    mofi

  • AW: Prepaid-Karte ohne Guthaben-Verfall


    Meines Wissens wurde letztes Jahr gesetzlich der "Guthabenverfall" aufgehoben.


    Ob sich alle Provider dran halten oder irgentwelche besonderen Bedingungen dran knöpfen, mag ich nicht zu sagen.

  • AW: Prepaid-Karte ohne Guthaben-Verfall



    bei welcher Prepaid-Karte verfällt das Guthaben nicht?
    Mir ist nur Vodafone bekannt.
    Gibt es auch eine Discountkarte bei dem das Guthaben unbefristet gültig ist?


    Das Guthaben verfällt bei allen Anbietern nicht mehr.
    Allerdings gibt es bei einigen Anbietern noch "Aktivitätszeitfenster", d.h. die Karte ist bei fehlender Aufladung nach 6 oder 12 Monaten nicht mehr nutzbar (praktisch alle Anbieter im Eplus und O2-Netz). Der indirekt geforderte jährliche Aufladebetrag liegt hier bei 15-20 EUR. Falls man das Aufladen verpaßt hat, muß man die Rückzahlung extra beantragen.


    Andere "Discounter" kassieren sogar eine "Wartungsgebühr", wenn der Mindestumsatz nicht erreicht wird - ich weiß aber nicht, ob das die Prepaid-Variante war .


    Praktisch unbegrenzt nutzbar sind:
    Callya (Vodafone), Xtra (T-mobile), evt. auch Congstar als Discounter - die AGBs stehen ja im Netz..

  • AW: Prepaid-Karte ohne Guthaben-Verfall


    Danke schön.
    Ich habe jetzt auch etwas gefunden: FONIC (bei Lidl erhältlich) hat Geld-zurück-Garantie:
    "Unverbrauchtes Guthaben ist unbegrenzt gültig und verfällt nicht,
    Sie können es zu jedem Quartalsende auf Ihr Bankkonto zurücküberweisen lassen."

  • AW: Prepaid-Karte ohne Guthaben-Verfall


    So soll es sein!
    Das Forum, und deren Mitarbeiter in Zusammenhang mit dem Fragesteller-hat alle sbestens geklappt- Also Thema gelöst

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!