Handyortung oder Providerauskunft

  • Hallo Ihr Lieben ,
    habe da mal ne Frage.
    ich werde seit einiger Zeit von jemanden belästigt per sms .
    Habe ich irgendwie ne möglichkeit wenn möglich kostenlos daten über diese Person oder den Standort raus zu bekommen. z.b handyortung oder über den Provider .


    anbieter 0151......


    Lg evelyn:)

  • AW: Handyortung oder Providerauskunft


    Nein leider nicht (Ich nehme an, du kennst den Teilnehmer nicht-obwohl er deine Nummer hat)Eine Handyortung ist nur zum eigenen Handy möglich(bzw. erlaubt.Anders wenn sich die Polizei einschaltet)
    Was du machen kannst-du hast ja die Nummer des Absenders durch die SMS-ruf dort an, wenn du Glück hast erfährst du mehr über seine Mailbox wenn sie an ist.


    Du kannst auch versuchen den Anbieter (0151 ist ja T-mobile)an zu rufen und anhand der Nummer nach dem Teilnehmer Namen fragen.Vielleicht erfährst du so Name oder Ort und kannst dann im Telefonbuch prüfen, ob er dort registriert ist.

  • AW: Handyortung oder Providerauskunft


    tut mir leid - aber in dem geschilderten Fall ein klares "Nein".
    Anders ist es, wenn du bei der Polizei eine Anzeige erstattet hast nach diesem schönen neuen Stalking-Paragraphen, ich glaub es ist der § 238a StGB und nennt sich in etwa "Nachstellung". In diesem Fall ist es der Polizei im Rahmen ihrer Ermittlungen möglich, die Angaben zu dieser betreffenden Person zu ermitteln und diese Person dann auch zu verfolgen. Aber es gibt meines Erachtens eine ganz einfache Lösung für dein Problem: eine neue Telefonnummer über eine neue Prepaid- oder Vertragskarte, diese Nummer an Niemanden weitergeben und das Problem klärt sich von selbst

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!