Kosten bei ausländischem Handyanruf ?

  • Hallo


    Wenn ich von einem tschechischen Anrufer aus Tschechien AUF MEINEM HANDY angerufen werde,
    muß ich dann auch einen Teil des Gespräches bezahlen, wenn ich mich auf deutschem Boden befinde ?


    Gibt es da Unterschiede ob mich der Tscheche von seinem Festnetzanschluss oder seinem Handy anruft?


    Danke
    mfG

  • AW: Kosten bei ausländischem Handyanruf ?


    @ Gloria
    Die Frage ist: Wo hast du deinen Vertrag? In Deutschland oder in Tschechien und woher hat dein Gesprächsparter seinen Vertrag?


    Ist es ein tschechischer Vertrag beim Anrufer dann zahlt der Anrufer einen Anruf ins Ausland, wenn du einen deutschen Vertrag hast.
    Habt ihr beide einen tschechischen Vertrag, dann zahlt der Anrufer bis zur Grenze CZ/D und du den Rest, weil der Anrufer u.U. nicht wissen kann, dass du im Ausland bist.
    Je nach Festnetzvertrag, kann es mit dem Festnetz billiger oder teurer für deinen Anrufer werden, weil zum einen es sich um einen Anruf auf ein Mobile und zum anderen auch noch ins Ausland handelt.


    Cu
    Snowy

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!