Nokia 6110 Navigator Speicherkarte ersetzen

  • Ich möchte gerne die Speicherkarte (500 MB) gegen eine größeren Karte austauschen. Laut Nokia geht das auch.


    Nun sind auf der Karte aber Daten, die ich weder einsehen noch kopieren kann. Über PC im Win.-Explorer werden die Daten nicht angezeigt. Auch nicht, wenn man die Ordneroptionen ändert.


    Es müssen aber Systemdateien sein, weil verschiedene Funktionen des Handys mit einer anderen Speicherkarte nicht mehr funktionieren.


    Hat schon mal jemand ein 6110 erweitert oder weiß wie das geht?

  • AW: Nokia 6110 Navigator Speicherkarte ersetzen


    Sollte aber anscih nicht so sein. Systemdateien werden in der Regel nur auf den Telefonspeicher gemacht.Kann es sein,das du selbst auf die SD Installionsdateien kopiert hast?


    Versuche mal unter Arbeitsplatz-Extras-Ordneroptionen ein Häkchen zu setzen bei " alle Ordner/versteckte Ordner" anzeigen


    Dann wirst du alle Dateien von deiner SD Karte sehen

  • AW: Nokia 6110 Navigator Speicherkarte ersetzen


    Zitat

    Versuche mal unter Arbeitsplatz-Extras-Ordneroptionen ein Häkchen zu setzen bei " alle Ordner/versteckte Ordner" anzeigen


    das meinte ich mit ändern der Ordneroptionen.


    Nein,... zum Beispiel sind Themes teilweise auf der Karte und teilweise im Handyspeicher gespeichert. Das merkt man erst, wenn man eine neue Speicher-Karte einlegt und Themes aufruft.


    Nur im Handy-Menue sieht man das Symbol für die Kartenspeicherung. Mit neuer Karte werden dann die Themes mit Kartensymbol nicht mehr angezeigt. --> sind nicht auf dem Handy mehr drauf.


    So in dieser Art sind mehrere Programme betroffen .. einschließlich Navigation.


    Da man die Daten nicht verschieben kann, kommt ein Bedienungsfehler nicht in Frage.


    Eine Datensicherung der Speicherkarte über Nokia PC-Suite brachte auch nichts.

  • AW: Nokia 6110 Navigator Speicherkarte ersetzen


    @Lifetime
    Du mußt die neue Karte erst in deinem Mobile formatieren, damit auch entsprechende Ordnerstrukturen angelegt werden, die dein Mobile erkennt. Erst dann die Daten der alten Karte auf die neue Karte kopieren.


    Cu
    snowy

  • AW: Nokia 6110 Navigator Speicherkarte ersetzen


    hi
    ich hab mir eine 2gb speicherkarte geholt und habe von der alten karte die daten gesichtert und auf die neue draufgeladen schön und gut
    aber jetzt zeigt der die daten nicht mehr an wenn ich gucke wie viel speicherplatzt noch frei ist, zeigt der an das da was drauf ist aber ich komm nicht an die sachen dran
    ich habs auch über pc suite versucht aber da zeigt der die sachen auch nciht an
    m.f.g
    h-a-l-i-l69

  • AW: Nokia 6110 Navigator Speicherkarte ersetzen


    Wie/womit hast du die alten Dasten gesichert und dann auf die neue SD Karte gespeichert?
    Hast du die neue Karte vorher formatiert,bevor Du sie für das Handy benutzt hast?
    Wird die neue SD Karfte überhaupt erkannt und angezeigt als "Karte"

  • AW: Nokia 6110 Navigator Speicherkarte ersetzen


    ich hab die sachen mit pc suite gesichert und wieder hochgeladen auf der neuen aba ich glaube das problem hat sich gelöst ich hab einfach mal mit dem handy die speicherkarte formatiert seitdem kommen keine beschwerden ich hoffe das bleibt auch so
    danke
    h-a-l-i-l69

  • AW: Nokia 6110 Navigator Speicherkarte ersetzen


    @ h-a-l-i-l69


    klappt bei Dir jetzt alles? Auch Navigation, Themes,...? Hast Du eine orginal Nokia-Karte eingesetzt?


    Also ich habe die Daten mit der Datensicherung der PC-Suite gesichert und auch die Daten über den Win-Explorer kopiert.
    Dann die neue Karte im Telefon formatiert und danach versucht die Daten wieder auf das Handy zu spielen. Beide Methoden funktionierten nicht richtig.
    Das Handy funktioniert zwar anschließend. Nur die Navigation... zeigt die Deutschlandkarte aber nicht die einzelnen Straßen und die Themes sind ganz weg.


    Ist es Möglich, dass eine Speicherkarte einen Kopierschutz hat? Funktioniert das Handy vielleicht nur mit Oringal Nokia-Karten?

  • AW: Nokia 6110 Navigator Speicherkarte ersetzen


    Hat ja anscheinend-wie ich auch vermutet habe-daran gelegen, das die SD nicht formatiert war,bevor sie benutzt wurde.
    Sollte man ansich immer vorher machen,besonders bei nicht Originalen
    Man kann SD- Karten im Allgemeinem vom Handy aus ein Passwort zulegen, und somit den Zugriff sperren. Dann kann man ohne diesen Code weder zugreifen noch löschen

  • AW: Nokia 6110 Navigator Speicherkarte ersetzen


    Wenn die SD-Karte im Mobile formatiert wird,sollte es keine Proleme geben.
    Beim Formatieren im Moile werden Daten auf die SD-Karte übertragen. Sollte jetzt aber über den Windows-Explorer kopiert werden muss beachtet werden, dass die vorher angelegten Systemdateien nicht überschrieben werden, weil sonst die SD-Karte nicht mehr eindeutig vom Mobile identifiziert werden kann.
    Manchmal ist es auch notwendig das Programm auf dem Mobile neu zu installieren, damit die Verknüpfungen wieder richtig hergestellt werden.


    Cu
    Snowy

  • AW: Nokia 6110 Navigator Speicherkarte ersetzen


    Zitat

    Dann die neue Karte im Telefon formatiert


    Ich habe doch formatiert und es GEHT IMMER NOCH NICHT. Sämtliche Optionen die Ihr mir empfohlen habt, habe ich durch.


    Es muss an der Karte liegen! Der Inhalt der Karte wird auch nicht korrekt angezeigt. Weder im Win-Explorer (incl. versteckter Dateien-Häkchen) noch in der Pc-Suite. Es werden nur simple Dinge wie mp3 oder Bilder angezeigt. NICHT DIE SYSTEMDATEIEN, die drauf sein MÜSSEN. Wie sonst würdet Ihr erklären, dass nach dem Kartenwechsel das Navi nicht mehr geht?

  • AW: Nokia 6110 Navigator Speicherkarte ersetzen


    In der Software von Nokia intregierte Daten/dateien werden Dir nicht angezeigt.
    Viele Dateien sind bereits in der jeweiligen Firmware intregiert.U.a. auch Navidaten.Maps 2.o wird auch nicht mehr angezeigt,weil intregiert.


    Die Länderkarten widerum sind auf der SD Karte, die im allgemeinen von Nokia mitgeliefert werden, weil sie auf den Telefonspeicher platzmäßig nicht gehen.


    Auch wenn du im Explorer ein Häkchen setzt, "versteckte Ordner anzeigen"werden gewisse Systemdateien nicht sichtbar.Grund:Man soll nicht darauf zu greifen können um evtl.die Software zu beschädigen,ausserdem enthalten sind Nokia Werksdaten, die geheim bleiben sollen
    Arbeitet dei SD Karfte korekt(was eine Formatierung voraussetzt)sollten folgende Ordner sichtbar sein:
    Cities,Image,Others,Data,Videos,Sounds,
    Wichtig: gewisse Ordner werden erst später gebildet, wenn man z.B.
    Spiele,Sounds,Videos usw.installiert
    Private und System


    Wenn das Navi nach einem Kartenwechsel nicht mehr geht, liegt es wahrscheinlich daran, das sich durch den Kartenwechsel dein Netzbetreiber geändert hat.Ein Zugriff per Internet ist so über die ursprünglich enthaltenen Daten nicht möglich.Du musst die Wap/SMS/MMS Einstellungen neu konfigurieren.

  • AW: Nokia 6110 Navigator Speicherkarte ersetzen


    ich hab die karte formatiert zuerst lief alles aber da fehlten immer noch ordner wie data, music und playlists und als ich wieder mein handy mit der pc suite verbunden habe waren die ordner images, others, sounds und videos aufeinmal doppelt. dann habe ich immer den inhalt des zweiten ordners gelöscht auf einmal war der inhalt der ersten ordner auch weg :motz:
    ich hab jetzt nochma die speicherkarte formatiert und werde die daten einfach per explorer auf die speicherkarte tuen hoffe so klappt alles reibungslos


    @lifetime nochma zum navi die karten werden bei der datensicherung von der pc suite nicht mit gesichert. hast du nicht diese cd von der navigation damit musst du die karten wieder draufladen

  • AW: Nokia 6110 Navigator Speicherkarte ersetzen


    ach das hat kein sinn mehr diesmal waren bei mir plötzlich so komische symbole anstelle der namen der ordner und die daten waren nicht mehr zu sehen ich hab die speicherkarte wieder formatiert und werde sie zurückgeben und eine von toshiba holen mein bruder hat dasselbe handy und der hat eine speicherkarte von toshiba geholt bei ihm läuft alles reibungslos hoffe bei mir wird es auch so sein
    m.f.g
    h-a-l-i-l69

  • AW: Nokia 6110 Navigator Speicherkarte ersetzen


    @ h-a-l-i-l69,


    ich hoffe Du berichtet ob die Probleme mit einer Toshiba-Karte erledigt sind. Meine ist übrigends eine Kingston.


    Viel Erfolg :up:

  • AW: Nokia 6110 Navigator Speicherkarte ersetzen


    Ja erbitte doch ein Feedback obs an der SD Karte gelegen hat.
    Kingston und Scan Disk kann ich auch empfehlen

  • AW: Nokia 6110 Navigator Speicherkarte ersetzen


    Nokia selbst bietet in der Anleitung 2 GB Speicherkarten an.
    In dem Falle kannst du ruhig eine ScanDisk oder Kingston mit 2 GB nehmen.
    Das ist kein ´Problem.
    Mit diesem Link wird eine kompatible 2 GB SD Karte für das 6110 Navigator angeboten


    http://www.handynow.de/handy-z…crosd-karte-2gb.5454.html

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!