Handysuche: mit MP3 und Kopfhörerstecker

  • Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Handy mit einem Klinkensteckereingang für Kopfhörer und MP3 - Player. Und wenn dann noch Speicherkarten (SD oder MicroSD) reingehen würden... Prima!

    Weil: Mein altes Auto mit H Kennzeichen (Oldtimer) hat am Autoradio verdeckt einen gebastelten Eingang für eben diese alten Klinkenstecker. MP3 Player dran = Musik da.

    Nur habe ich noch kein Handy mit diesem 2,5er oder 3,5er Klinkensteckereingang für Kopfhörer gefunden. Bis jetzt fand ich nur spezielle Kopfhörerstecker, Herstellerspezifisch und nicht kompatibel. Da geht dann nur der Kopfhörer des Herstellers dran.

    Kennt jemand ein passendes (gerne auch älteres!) Modell?

    Liebe Grüße
    Hansner

  • AW: Handysuche: mit MP3 und Kopfhörerstecker


    Das kommt ganz darauf an, was man ausgeben will.
    Original 3,5 mm Anschluss für übliche Kopfhörer habt z.B. das Nokia Modell
    N 81 ( ca :290-35o Euro ohne Vertrag ) und natürlich einen Slot für bis zu 4 GB SD -Karten


    Es handelt sich um ein Mutimedia Handy der gehobenen Klasse

  • AW: Handysuche: mit MP3 und Kopfhörerstecker


    Wenn ich richtig verstanden habe, möchte "Hansner" mit dem Handy seine MP 3 vom Handy abspielen, indem er es mit seinem Autoradio verbindet.Oder liege ich da falsch?
    Kann er ja ansich billiger und besser mit einem MPs Player .
    Ein Audo-Verbindungskabel gibst auch mit Adapter von klein(MP 3 Player) auf gross(Autoradio)Das ganze ist dann zu haben für unter 50 Euro incl.MP3Player mit Speicherkarte und Adapterkabel.


    Mit Sicherheit eher zu empfehlen,als dafür ein Handy zu nehmen.

  • AW: Handysuche: mit MP3 und Kopfhörerstecker


    Hallo,

    vielen Dank für die Antworten! Einen MP3 Player nutze ich im Moment, aber der liegt immer irgendwo, und wenn ich den Wagen parke, schleppe ich MP3 Player und Handy mit mir rum. Oder ich fahre los und merke, dass der MP3 Player wieder irgendwo rumliegt, oder die Batterie ist alle etc... Das Handy habe ich ja eh immer dabei, meist auch aufgeladen.

    Das Nokia 81 sieht gut aus, ist halt etwas wenig preiswert. Aber Adapterkabel - das kannte ich noch nicht, herzlichen Dank für den Tip!

    Liebe Grüße
    Hans Ner

  • AW: Handysuche: mit MP3 und Kopfhörerstecker


    So ein Kabel gibst ab 6 Euro siehe Link:


    Amazon.de: Hama Roll-Up-Adapterkabel Klinke, 2,5 mm - Klinke, 3,5 mm, max. 1,35 m: Elektronik

  • AW: Handysuche: mit MP3 und Kopfhörerstecker


    Zitat

    Mit Sicherheit eher zu empfehlen,als dafür ein Handy zu nehmen.



    prinzipiell richtig, ich nehme aber auch mein Handy als MP3 Player dafür, weil:

    1. habe ich das eh dabei
    2. habe ich jede Menge Musik da drauf
    3. müsste ich sonst MP3 Player und Handy ständig mit Musik füttern

    Ebenso zuhause für meine Musikanlage.

  • AW: Handysuche: mit MP3 und Kopfhörerstecker


    Falls doch noch Interesse an einem mp3 Handy besteht, dann vielleicht mal das Nokia 5300 in Betracht, mit sehr gutem Player. Liegt allerdings auch noch bei knapp 200 Euro ohne Vertrag.


    Wenn das Budget unter 100 Euro liegt, dann ist das SonyEricsson W200i (hier zB. Sony Ericsson W200i Bewertungen und Tests) eine gute Wahl, mit ausgezeichnetem Preis-Leistung Verhältnis.

  • AW: Handysuche: mit MP3 und Kopfhörerstecker


    Hey,


    ich kann Dir das neue Nokia N78 empfehlen. Über den 3,5 Millimeter Klinkenanschluss kannst Du jeden beliebigen Kopfhörer anschließen - so bist Du nicht auf das mitgelieferte Headset angewiesen. Per MicroSD-Karte kannst Du bis zu 8 GB abspreichern. Außerdem besitzt das Handy einen FM-Transmitter. Du kannst Deine Musik also auch automatisch im Auto hören.
    Also genau was Du suchst. Hier mal ein Link: [URL="http://www.yatego.com/q,nokia,n78"]Yatego - Nokia N78, Nokia Handy N78, Nokia Handy[/URL]



    Eine günstigere Möglichkeit ist das Samsung SGH-F200. Es besitzt eine MP3-Player und sieht geschlossen auch wie ein MP3-Player aus. Es besitzt allerdings keine Kamera. Ist also auf das Musik hören ausgerichtet. Es hat eine MicroSD Steckplatz. Über das Bluetooth Stereo Audio-Streaming kann die auf dem Handy gespeicherte Musik auf entsprechende Musik-Lautsprecher übertragen werden:


    [URL="http://www.yatego.com/q,samsung,sgh,f200"]Yatego - Samsung Sgh F200, Sgh F200 Samsung, Samsung Sgh D900[/URL]


    Bis bald

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!