Diese Nummer ist nicht vergeben (O2)

  • Hallo,
    habe vor einiger Zeit von Talkline auf O2 gewechselt und meine Rufnummer mitgenommen. Jetzt ist es so dass mich Leute von O2 aus anrufen können. Wenn aber jemand versucht mich von D1 oder anderen NEtzanbietern anzurufen, kommt die Meldung "diese Nr ist nicht vergeben." Seit 3 Wochen bastelt O2 an diesem Problem und bekommt es scheinbar nicht auf die Reihe. Hab 3 mal angerufen bei der teuren Hotline.
    Hat jemand ne Ahnung?
    Grüße Daniel

  • AW: Diese Nummer ist nicht vergeben (O2)


    Mal mit Talkline in Verbindung setzen- vielleicht liegt bei denen das Problem.

  • AW: Diese Nummer ist nicht vergeben (O2)


    hm hat leider nix gebracht.
    Die sagen dass das bei O2 liegen muss:

    Da der Anschluss bei uns deaktiv ist und in einem neuen Netz freigeschaltet wurde, kann der Fehler nicht bei Talkline liegen.

  • AW: Diese Nummer ist nicht vergeben (O2)


    In Österreich ist es z.B. so das jeder Betreiber, erst einen Eintrag in seine Datenbank machen muss dann bist du über ihn erreichbar. Für eine deutsche Portierung habe ich leider nichts auf die schnelle gefunden...

  • AW: Diese Nummer ist nicht vergeben (O2)


    Hey, grüße aus dem Südwestpark in Nürnberg ;-)


    der Fehler liegt auch an O2, da der neue Provider einfach beim alten anfragt und dann die Freigabe der Rufnummer für die Portierung vom System automatisch erfasst wird. Sofern du die Nummer besitzt und auf ihr erreichbar bist, ist sie bereits portiert.


    Es ist bestimmt schon ein Ticket eröffnet und die Jungs arbeiten mit hochdruck daran.


    Ich bin leider vom Geschäftskundenbereich, kann mir aber deinen Datensatz gern mal anschauen und gucken was da so Sache ist...


    O2 hat ja zwei Stacks... einmal den Business Stack und den Consumer Stack. Da du in dem alten Consumer Stack bist, wäre vielleicht eine Möglichkeit, wenn nicht anders gelöst werden kann, deine Rufnummer zu deaktiviern, diese fällt dann automatisch auf den Reservierungsblock und diese Rufnummer dann zu Reaktivieren. Geht alles ohne SIM-Kartentausch usw.


    Alles was mir noch einfallen würde, wäre mal deine Einstellungen im Handy zu checken. Man kann ja ankommende Anrufe z.B. sperren lassen. Was für ein Handy hast du denn? Schonmal die SIM-Karte in ein anderes Handy eingelegt und dann versucht dich von jmd mit D2/D1/E-Plus anrufen zu lassen?


    Sonst kann dir bei diesem Problem wohl nur O2 selber helfen. Da würde ich mal die Hotline anrufen... wenn du wirklich 3 Wochen lang schon dieses Problem hast würd ich mir ne Gutschrift abholen... Weil eigentlich ist das nicht vertretbar.


    Viele Grüße

  • AW: Diese Nummer ist nicht vergeben (O2)


    Hey,
    danke vor allem an Feivel für die umfangreiche Antwort.
    Ich habe mich nochmal mit O2 in Verbindung gesetzt und die meinten ich solle mich mit T-mobile in Verbindung setzen (Talkline hab ich ja schon hinter mir;).
    T-mobile meinte sowas kam noch nie vor und dass sie jegliche Rechte an der Nummer abgegeben haben.
    Es ist so dass ich aber von allen Anbietern außer von T-Mobile angerufen werden kann. E-Plus funktioniert auch.
    Also ich hab echt keine Ahnung woran es liegt.

    Das mit der Karte in ein anderes Handy legen war auch ne gute Idee, hat aber leider nix genutzt.

    Ich schick dir mal die Nummer, vllt weißt du ja mehr.

    Vielen Dank, beste Grüße
    Daniel

  • AW: Diese Nummer ist nicht vergeben (O2)


    Also wenn Du ausschließlich mit eingehende T-mobile Anrufen
    Probleme hast, dann würde ich wirklich vermuten, dass der
    Fehler irgendwo bei T-mobile gemacht wurde....

  • AW: Diese Nummer ist nicht vergeben (O2)


    Also der Fehler tritt auf wenn jemand versucht mich aus einem D1Netz anzurufen.
    Ich war damals bei Talkline.
    Die sagten dass der Fehler nicht bei ihnen liegen kann. Hab also bei T-mobile angerufen. Die sagen der Fehler liegt bei Talkline.
    Ich fühl mich echt verarscht langsam.

  • AW: Diese Nummer ist nicht vergeben (O2)


    Es ist mal wieder typisch das jeder den Fehler auf den anderen schieben will-keiner will den Aufwand betreiben hier mal etwas genauer zu recherchieren.


    Die Frage ist ob sich für Dich der ganze Aufwand mit dem dazugehörigen Ärger lohnt oder ob du nciht einfach eine neue Nummer samt Simkarte dir zulegst?


    Ich zumindestens würde das tun bevor mein Ärgerlevel zum Platzen kommt.

  • AW: Diese Nummer ist nicht vergeben (O2)


    Hey,
    wollte mich nochmal für die Hilfe von euch bedanken. Nach Anrufen und bösen Emails an T-Systems Talklin T-mobile (Keiner war natürlcih schuld) und nicht zuletzt O2 habe ich eine Beschwerdemail an O2 geschrieben und um Schadensersatz gebeten. Die Antwort kam sofort, der fehler liegt nicht bei uns sondern bei T-Mobile. Zack. Aber siehe da: Anruf in Abwesenheit von einer D1-Nummer. Ich hab ne stunde gebraucht um mein Glück zu fassen. Also Yippie irgendjemand hat irgendwas getan damit es wieder läuft. Keine ahnung wer;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!