N95 ersteigert, akzeptiert keine SIM Karten

  • Hallo, wir haben ein N95 8GB bei Ebay ersteigert. Branding von Vodafone. Es ist angekommen und beim einsetzen der Sim kommt die Meldung Karte ungültig. Das gleiche macht es jedoch auch mit Karten verschiedenster Provider, unter anderem auch im Nokia Shop. Der Nokia Shop in Hannover und auch der Vodafoneshop sagen beide Sie können uns nicht weiterhelfen. Das Handy wäre sozusagen jetzt vollkommen nutzlos. Das kann doch aber nicht sein. Es ist ja nicht Kaputt. Vielleicht hat irgendjemand ein TIP? Vielen Dank im Voraus.

  • AW: N95 ersteigert, akzeptiert keine SIM Karten


    @Colohr
    "Sim ungültig" deutet unter Umständen auf einen Defekt des Kartenlesers hin.
    Du benötigst die Originalrechnung.
    Vodafone wird dir u.U. nur helfen, wenn du Kunde bist. Nokia hilft dir nur, wenn du die Original-Rechnung vorlegen kannst und das Gerät nicht älter als ein Jahr ist.


    Cu
    snowy

  • AW: N95 ersteigert, akzeptiert keine SIM Karten


    Falls du das Handy über PayPal ersteigert hast versuche zu reklamieren,wenn es noch geht

  • AW: N95 ersteigert, akzeptiert keine SIM Karten


    Hallo


    hast du es mal mit einer Vodafone Karte versucht?
    Denn ich habe gestern in einem Onlineshop gesehen das es dort auch als CallYA Paket angeboten wird, konnte es erst auch nicht glauben.



    David

  • AW: N95 ersteigert, akzeptiert keine SIM Karten


    Das N95 8GB als Prepaid?!
    Dann ist der "Test" einfach: Man muss nur die IMEI auf der Vodafone-Simlock-Seite eintragen und das Resultat abwarten.
    Sagt die Seite, dass sie das Mobile nicht findet sollte es kein Lock haben.
    Sagt die Seite aber etwas von: "Die Entsperrung ist kostenpflichtig..." hat dieses N95 einen Netlock von Vodafone.
    Link: Privat / CallYa / Rund um CallYa / CallYa-Handy entsperren vodafone.de


    Cu
    Snowy

  • AW: N95 ersteigert, akzeptiert keine SIM Karten


    Jo ich hab das die Tage noch gesehen den Preis hab ich noch im Kopf


    Nokia N95 Callya 5e Guthaben 569,00€ ich komme derzeit nur nicht mehr drauf wie der Shop heißt.


    David

  • AW: N95 ersteigert, akzeptiert keine SIM Karten


    Vielen Dank, aber das scheint es nicht zu sein. Auf der Vodafoneseite steht: Zu der IMEI-Nr.: 35698301419xxxx konnte kein Entsperr-Code gefunden werden. Bitte überprüfen Sie Ihre IMEI-Nummer und geben Sie sie noch einmal ein. Die Rechnung hat der Verkäufer mir natürlich auch nicht gesendet, und da das Paket per Nachnahme kam, und ich es erst etwas später gemerkt hatte, ist das Gled weg. Bleibt mir nur die Möglichkeit die Sache dem Anwalt zu übergeben. Das Handy scheint wohl futsch.

  • AW: N95 ersteigert, akzeptiert keine SIM Karten


    Anscheinend nicht per PayPal den Verkauf gemacht,eben per Nachnahme-du kannst aber über Ebay versuchen mit diesem Link:


    http://feedback.ebay.de/ws/eBa…e&ssPageName=STRK:ME:LNLK


    Musst dich erst einloggen-dann unter Mein Ebay und unter Unstimmigkeiten klären-viel Glück

  • AW: N95 ersteigert, akzeptiert keine SIM Karten


    @Colohr
    Siehst du im Akkufach deines N95 irgendwo einen kleinen Streifen/Punkt der irgendwie leuchtet, vielleicht rot oder lila? Oder ist der weiß?
    Noch ein Test: Nimm die Sim-Karte raus und schalte das N95 ein. Startet es oder kommt eine Fehlermeldung? Wenn es startet bitte *#0000# eingeben und schauen was da erscheint.
    Ist das Mobile in Deutschland gekauft über ebay oder vielleicht aus Österreich?


    Cu
    Snowy

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!