Kostenlose SMS's nach Kroatien ??

  • Hi all,


    ich wollt ma fragen ob hier jemand einen kostenlosen SMS-Service
    kennt, wo ich mindest. eine Free-SMS am Tag nach Kroatien schicken kann ...


    muss ja nur noch für eine Woche gehen ..


    da meine Freundin in Kroatien Ferien macht un ein handy hat das in deutschland registriert ist, wollt ich ihr halt minest. einmal pro Tag eine SMS schicken.


    Kennt jemand so einen Anbieter ? :?:


    Ich bedank mich schonmal im Vorraus für eure Antworten :D

  • HI,


    also wenn Sie eine deutsches Handy incl. Netzbetreiber hat, geht das mit jedem normalen Free-SMS Service auch. Kann nur zu verzögerungen kommen, da ein Netz diesen Dienst übernimmt das in dem Land ansässig ist.


    Die SMS kostet so auch nicht mehr, eine richtige Auslands-Sms ist es nur wenn derjenige auch eine ausländische Vorwahl+Netzbetreiber hat.


    Hoffe geholfen zu haben, kannst also den Service von Free-Smsworld.de oder die anderen gelisteten deutschen Free-SMS Anbieter nutzen.


    Thomas

  • Danke schön ;D


    Vielen Dank Thomas, das hier geht schon sooo viel schneller als bei den unkompetenten Fachkräften bei sms.de.


    Cooles Forum hier, doch mein Respekt ;D

  • Kein Problem, dafür ist es ja ein SMS-Forum, auf bekannten Seiten wie Sms.de kann man leider überhaupt froh sein irgendwann ne Antwort zu bekommen.


    Hoffe wir haben jetzt wieder mal einen neuen Stammuser, können für den Anfang noch einige gebrauchen :)

  • Ich hab da noch eine Frage ^=^


    J0a ich geb mein bestes :wink:


    Ich hab da mal noch eine Frage, weil ich sowas noch nie gemacht habe. Und ehe ich da meine kompletten Credits verschwende, frage ich lieber. Denn Fragen kostet ja nix und es muss einen auch nicht peinlich sein. Im Gegenteil dafür ist dieses Forum ja da :D


    Also ich will eine SMS nach Kroatien an meine Freundin verschicken. Sie hat mein Handy mitgenommen.
    Das Handy kommt aus Deutschland, ist hier in Deutschland registriert, hat also die normale +49 vorwahl für Deutschland.
    Wenn ich hier aus Deutschland eine SMS nach Kroatien an dieses Handy verschicken will, muss ich dann bei land & netzworwahl auch Kroatien angeben ?

    also z.b.0 (+385)<-- Vorwahl für Kroatien und dann die eigentlich Handynummer : 017199999 sodass es dann : +385017199999 ergibt oder kann ich ganz einfach nur dir nummer 017199999 ohne eine Vorwahl benutzen ? Oder soll ich da eben die Vorwahl für Deutschland nehmen +49 oder kann ich die auch weglassen. Und muss ich da die 0(NULL) noch vornedran hängen, weil ich hab gelesen das man die nicht dávor machen soll. Wäre schön wenn ihr mir ein Beispiel hinschreiben könntet. Ich hab da absolut keine Ahnung und es steht auch nirgendswo wie man das machen soll, weil es sicher logisch und einfach ist, aber wie gesagt ich bin mir nicht sicher, weswegen ich da lieber frage :razz:


    Mfg Manuel

  • Passt schon, man lernt ja nie aus.


    Also wenn du direkt von deinem Handy eine Sms nach Kroatien verschickst musst du nichts vorwählen, dein Provider schickt die Sms automatisch mit +49 raus auch per Free Sms muss man keine +49 davor setzten.


    Also du schreibst einfach ne Sms an die ganz normale Handynr. von ihr per Free-Sms oder vom Handy aus.


    Das mit der Vorwahl ist nur relevant wenn Sie dir eine Sms zurück schreiben möchte oder dich anrufen will. Dann muss sie um aus dem Land zu kommen die +49 beim telefonieren und beim simsen beachten.


    Also für dich hat es keine "Folgen" nur Sie muss das beachten.


    Ab 15:00 gibt es wieder Free Sms auf Free-Smsworld.de kannst ach diesen Service ohne Anmeldung nutzen um Sms zu ihr zu verschicken oder halt den mit den Credits..


    Thomas

  • Hamma Danke schön ;D


    Alles klar Vielen Dank ;D


    Ey is ja der Hammer wie schnell man hier eine Antwort bekommt ;D


    Okay dann meld ich mich wirklich bei diesem Service dahier Free-Smsworld.de an ;D


    Das is ja der Wahnsinn ;D


    Nochmals vielen Dank Thomas, jetzt kann ich wenigstens nix mehr falsch machen ;D


    Mfg Manuel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!