Ich bin mir nicht ganz sicher ob das hier das richtige Forum für mein Problem ist.
Habe heute meine SIM-Karte BILDmobil erhalten und gleich in mein Nokia 2760 gesteckt. Laut Beschreibung sollte man beim ersten Einschalten eine SMS mit Einstellungen für das Mobilportal erhalten. Diese SMS habe ich aber nie erhalten. Und zur SIM-Karten Aktivierung kann ich nur sagen dass die bis jetzt bei mir auch noch nicht funktioniert hat.
Auf der Homepage bildmobil.de erhalte ich andauernd "Keine Datenbank Connection" oder
Database Error
The current username, password or host was not accepted when the connection to the database was attempted to be established!
oder Login Problemen. Allem Anschein nach wird meine Geheimzahl die man sich beim Erwerb der SIM-Karte ausdenken muss nicht erkannt und beim versuch mir über meine Handy Nummer eine neue zukommen zu lassen erhalte ich auch wieder eine Fehlermeldung:
Es ist ein Fehler aufgetreten:
Ein technischer Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal oder wenden Sie sich an die BILDmobil-Kundenbetreuung unter der Rufnummer 09001/11 44 01 (0,49 €/Min. aus dem deutschen Festnetz der DTAG, aus Mobilfunknetzen abweichende Preise möglich).
Jetzt bin ich ein wenig ratlos was ich dagegen machen soll.
-
-
AW: BILDmobil
Dieses Problem hatte ich noch nicht gehört- aber hast du Dich schon registriert bzw. hast du deine Simkarte überhaupt schon aktiviert?(Online oder per Telefon)Das Starterset muss aktiviert sein um die Sicherheitssperre der Bild-Simkarte auf zu heben!
Ich gebe Dir hier mal einen Link, der derartige Probleme behandelt und hoffe erhilft Dir weiter.:):)
-
-
AW: BILDmobil
Das würde ich ja gerne aber es geht nicht bekomme nur Fehlermeldungen.
Beim Einschalten des Handys steht da immer "SIM-Karten-Registierung fehlgeschlagen"
-
AW: BILDmobil
Also du hast die Simkarten Aktivierung online oder per Telefon gemacht ?Dafür auch eine Bestätigung erhalten?
Du bist auch sicher das dein Handy keinen Simlock hat-
Ich gebe Dir hier nochmal den Link(ich glaube unten war er nicht dabei) -
-
AW: BILDmobil
Ich versuche gerade die ganze Zeit online die SIM-Karte zu aktivieren aber es geht nicht.
Ich denke nicht das mein Handy Simlock hat.
Amazon.de: Nokia 2760 smoky grey Handy ohne Branding: Nokia: Elektronik -
AW: BILDmobil
Kontrolliere bitte genau ob du folgendermaßewn vorgegangen bist:
BILDmobil - BILDmobil - So funktionierts in nur vier Schritten!
-
-
AW: BILDmobil
Kontrolliere bitte genau ob du folgendermaßewn vorgegangen bist:
BILDmobil -*BILDmobil - So funktionierts in nur vier Schritten!
Schritt 1. Hab ich gemacht
Schritt 2. Die SMS hab ich nie erhalten
Schritt 3. Online Aktivierung geht nicht
Schritt 4. Nicht Möglich -
AW: BILDmobil
Hallo
wenn du das Problem nicht selber lösen kannst, dann wird es wohl das beste sein wenn du die Kundenhotline mal anrufen würdest.
Ich weiß es ist eine 0900 Nummer aber dort geht immer sofort jemand dran also lange muss man da wirklich nicht warten.
David
-
-
AW: BILDmobil
Ja-da 2-4 nicht funzen. kannst es natürlich nicht funktionieren-versuch die Hotline unter diesem Link:
BILDmobil - BILDmobil: alle Tarif- und Handy-Informationen finden Sie hier. -
AW: BILDmobil
Sie erreichen uns:
Als BILDmobil-Kunde
mit Ihrem Handy über die Kurzwahl
1144
(0,49 €/Min. aus dem dt. Mobilfunknetz mit BILDmobil)aus dem dt. Festnetz unter
09001/11 44 01
(0,49 €/Min. aus dem Festnetz der DTAG, aus Mobilfunknetzen abweichende Preise möglich)Montag-Freitag:
8-22 Uhr
Samstag, Sonntag, an bundeseinheitlichen Feiertagen:
10-18 Uhr -
-
AW: BILDmobil
Ja das ist immer der Haken dabei- Hotlines sind unverschämt teuer:motz::motz:
-
AW: BILDmobil
wenn der Fehler auf seiten von Bild liegt kannst du nett um erstattung der Hotline Gebühren als Gesprächsguthaben bitten. Hat bei mir funktioniert...
-
-
AW: BILDmobil
hast du schon versucht ein anderen explorer zu benutzten vieleicht liegt es ja da dran
benuzte mal firefox
du kanst auch eine email schreiben das konnte aber 1bis 3 tage dauern bis da was passiert -
AW: BILDmobil
Hallo Matze
na eine email würde ich ihm nicht zu raten zu schreiben, denn da wartet er ca 14 Tage:-( leider sind die im beantworten von mails noch nicht so schnelll.
David
-
-
AW: BILDmobil
Hat sich alles geregelt.
Meine Nummer war noch nicht für die SIM-Karte freigegeben.
Mittlerweile funktioniert alles.
THX an alle -
AW: BILDmobil - Keine SMS Einstellung erhalten
Hallo
das freut mich zu hören:-)
Dann mal viel Spass mit BildMobil:DDavid
-
-
AW: BILDmobil - Keine SMS Einstellung erhalten
wie kann ich wave II fur bild mobil internet aktiviren Keine SMS Einstellung erhalten und mit manuele einstelungen wie bei wave 8500 geht auch nicht danke
-
AW: BILDmobil - Keine SMS Einstellung erhalten
hallo
ich habe folgendes manuell eingestellt:
Name: Bildmobil
APN: access.vodafone.de
Proxy: 139.7.29.1
Port: 80Kein Benutzername oder Passwort.
oder auch
Verbindungsname: BILDmobil Mobilportal
Access Point Name: access.vodafone.de
Benutzername: leer (nicht notwendig)
Passwort: leer (nicht notwendig)
Proxy verwenden: ja
Proxy IP Adresse: 139.7.29.1
WAP 1.x Proxy Port Nummer: 9201
WAP 2.0 Proxy Port Nummer: 80
Startseite: www.mobile-bild.deEinstellung für SMS
Nummer der Kurzmitteilungszentrale+491722270333MfG
-
-
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!